Diskussionsforum
  • 15.11.2018 19:05
    Handyverrückter schreibt

    Welche Handys habt ihr benutzt?

    Was fuer Geraete habt ihr denn benutzt?
    Ich habe gemerkt, dass die Karten eigentlich sehr genau stimmen, wenn man eines der "alten Schaetzchen" verwendet. Mit einem iPhone 5 ist natuerlich Hopfen und Malz verloren.
  • 15.11.2018 21:25
    Felixkruemel antwortet auf Handyverrückter
    Benutzer Handyverrückter schrieb:
    > Was fuer Geraete habt ihr denn benutzt?
    >
    Ich habe gemerkt, dass die Karten eigentlich sehr genau
    >
    stimmen, wenn man eines der "alten Schaetzchen" verwendet. Mit
    >
    einem iPhone 5 ist natuerlich Hopfen und Malz verloren.

    Nach meinen Erfahrungen stimmt die Karte der Telekom definitiv, sie ist sogar zu zurückhaltend gerechnet, insofern man das richtige Smartphone benutzt. Mit meinem OnePlus 3 Empfange ich sogar noch LTE900 wo garkeine GSM mehr gehen sollte, allerdings auch nur in einigen Fällen.

    Die O2 Karte ist viel zu optimistisch was LTE und 2G angeht, die bei VF was LTE angeht.

    Mir sieht es so aus als ob die Redaktion irgendwie keine gute Auswahl an Endgeräten dabei hatte. Gerade iPhones sind nach meinen Erfahrungen eher schlecht dabei.
  • 16.11.2018 08:32
    hafenbkl antwortet auf Felixkruemel
    Benutzer Felixkruemel schrieb:
    > ... Mit meinem OnePlus 3 Empfange ich
    >
    sogar noch LTE900 wo garkeine GSM mehr gehen sollte, ...

    ???
    Wenn du LTE empfängst, dann sollte LTE gehen.
    Wenn GSM gehen sollte, solltest du GSM empfangen.
  • 16.11.2018 20:55
    Felixkruemel antwortet auf hafenbkl
    Benutzer hafenbkl schrieb:
    > Benutzer Felixkruemel schrieb:
    > > ... Mit meinem OnePlus 3 Empfange ich
    > >
    sogar noch LTE900 wo garkeine GSM mehr gehen sollte, ...
    >
    > ???
    > Wenn du LTE empfängst, dann sollte LTE gehen.
    > Wenn GSM gehen sollte, solltest du GSM empfangen.
    Da jede LTE900 Station auch GSM aussenden tut und GSM aufgrund der Fehlerkorrektur sogar noch weiter kommt als LTE ergibt meine obere Aussage schon Sinn ;)
  • 16.11.2018 09:46
    hrgajek antwortet auf Handyverrückter
    Hallo,

    Benutzer Handyverrückter schrieb:
    > Was fuer Geraete habt ihr denn benutzt?

    Einige. HTC, Samsung, iPhone, BlackBerry

    > Ich habe gemerkt, dass die Karten eigentlich sehr genau
    >
    stimmen, wenn man eines der "alten Schaetzchen" verwendet.

    Ja, die von Siemens, Ericsson oder Nokia - am besten mit Außenantenne. Nur, wer hat die noch? :-)

    > Mit
    >
    einem iPhone 5 ist natuerlich Hopfen und Malz verloren.

    das iPhone 8 ist bei LTE soo schlecht nicht :-)

    Auch mit dem BlackBerry (hier Key2LE) kann man einiges machen.

    Mitlesende Gerätehersteller: Bringt wieder Geräte mit Außenantenne. Klar, bei Multiband (700-900, 1500, 1800, 2100, 2600 künftig 3400-3800 und noch später 26000 oder 60000 MHz) wird das knifflig :-(