Diskussionsforum
Menü

Überhaupt erstmal DSL statt ISDN!


18.11.2018 16:12 - Gestartet von BjWei
Hybrid geht nur MIT DSL, das gibt's aber am OPAL-HYTAS-Anschluß nicht, den wir seit 1996 als ersten Telefonanschluß überhaupt bekommen haben, damals waren wir natürlich froh, wer hätte gedacht, daß diese Glastechnik sich nur für viele Schmalbandkanäle, nicht aber für Breitband, wie man es heute braucht, eignet.
Inzwischen gibt es ja die Technik dafür, Dresden Striessen und Blasewitz waren ja Pilotprojekte, aber wir auf dem Land interessieren halt weder Telekom noch andere Anbieter, niedrige Bebauungsdichte mit wenig potentiellen Kunden und weite Wege lohnen sich halt nicht.
Deshalb gehört die Telekommunikation als Teil der Daseinsvorsorge in staatliche Hand, so wie Post, Bahn, Energie, Verkehrswege usw., die "Privatisierung" (die ja nicht mal eine ist!) war nur dazu da, um evtl. Gewinne einstreichen zu können, alles, was kostet, bezahlen ja nach wie vor wir Steuerzahler ... und haben eben u.U. noch nicht mal DSL oder einen Zug, der fährt, dafür kostet ein Brief bald 1,00 Euro ... und dann wundert man sich noch über die Politikverdrossenheit der Leute bzw. die Wahlergebnisse!?