Diskussionsforum
  • 06.11.2018 14:35
    legro schreibt

    Abhilfe durch Gesetzesänderung?

    Genau dies scheint mir der einzig gangbare Weg. Da die Bundesnetzagentur die Sache letztendlich nicht in den Griff bekommt, haben wir begonnen, in unserer Fritz!Box Sperrnummern zu hinterlegen. Was soll ich sagen? Die Einträge der Nummern mit Telefonterror übersteigen mittlerweile unsere Telefonbucheinträge bei weitem. ;-(
  • 06.11.2018 23:50
    rainbow antwortet auf legro
    Benutzer legro schrieb:
    > Genau dies scheint mir der einzig gangbare Weg. Da die
    >
    Bundesnetzagentur die Sache letztendlich nicht in den Griff
    >
    bekommt, haben wir begonnen, in unserer Fritz!Box Sperrnummern
    >
    zu hinterlegen. Was soll ich sagen? Die Einträge der Nummern
    >
    mit Telefonterror übersteigen mittlerweile unsere
    >
    Telefonbucheinträge bei weitem. ;-(

    Wie wäre es mit Abhilfe durch Abschalten und saftige Geldbußen?
    Der Behauptung, man könne die Callcenter nicht aufspüren bzw. nicht belangen, weil sie von außeralb der EU agieren, misstraue ich.
    Die Geheimdienste unseres stärksten Verbündeten wissen, wer ich bin, wo ich mich aufhalte, was ich kaufe. Sie kennen meinen Gesundheitszu- und meinen Kontostand usw. Es dürfte mit deren Hilfe kein Problem sein, jedes illegalen Anrufers habhaft zu werden, um sich letztlich seiner zu entledigen. Aber es fehlt wohl der Wille. Das Volk auszuspähen und mit zielgerichteter Werbung zu überziehen, ist lukrativer.
  • 07.11.2018 00:12
    TechNick antwortet auf legro
    Benutzer legro schrieb:
    > Genau dies scheint mir der einzig gangbare Weg. Da die
    >
    Bundesnetzagentur die Sache letztendlich nicht in den Griff
    >
    bekommt, haben wir begonnen, in unserer Fritz!Box Sperrnummern
    >
    zu hinterlegen. Was soll ich sagen? Die Einträge der Nummern
    >
    mit Telefonterror übersteigen mittlerweile unsere
    >
    Telefonbucheinträge bei weitem. ;-(
    Und ganz wichtig: Aus allen Teilnehmerverzeichnissen (Telefonbuch) austragen lassen!
  • 07.11.2018 01:46
    myselfme antwortet auf TechNick
    > Und ganz wichtig: Aus allen Teilnehmerverzeichnissen
    >
    (Telefonbuch) austragen lassen!

    Bringt wenig. Weil gerade die Illegalen mit Wahlautomaten arbeiten, die solange beliebige Zahlenkombinationen wählen bis sie ein Frei- oder Besetztzeichen erreichen.