Diskussionsforum
Menü

Lahmes Ding: Drosselt Samsung jetzt auch ältere Modelle?


25.10.2018 12:51 - Gestartet von papabaer1211
Ich finde ja mitlerweile, dass nach den letzten 2 Updates auch das Galaxy A5 (2016) verlangsamt hat. Sowohl bei mir als auch bei meiner Frau wurde das Geträt langsamer. Switchen und öffnen ist sehr Verzögert. Selbst nach neustart und Reset.

Menü
[1] mankmill antwortet auf papabaer1211
25.10.2018 19:05
Benutzer papabaer1211 schrieb:
Ich finde ja mitlerweile, dass nach den letzten 2 Updates auch das Galaxy A5 (2016) verlangsamt hat. Sowohl bei mir als auch bei meiner Frau wurde das Geträt langsamer. Switchen und öffnen ist sehr Verzögert. Selbst nach neustart und Reset.


Die selbe Erfahrung habe ich auch gemacht und deshalb mal alles runter geschmissen und neu geflasht. Mit der neusten firmware und ohne apps zu installieren, sind bereits 1,2 GB vom Ram (2GB) belegt. Verfügbar sind jetzt nur noch 584MB und dazu sind für irgendwelche Dinge 204MB reserviert. Eigentlich ist das Handy mit diesem Ram Verbrauch fast nicht mehr nutzbar. Heutzutage bietet man Geräte mit 4, 6 oder 8 GB an. Jetzt weiß man auch warum. Ich habe aber Samsung nicht den Gefallen getan und ein neues Gerät von denen zu nehmen, sondern bin zu Konkurrenz.

VG manki
Menü
[2] tosho antwortet auf papabaer1211
27.10.2018 22:30
Benutzer papabaer1211 schrieb:
Ich finde ja mitlerweile, dass nach den letzten 2 Updates auch das Galaxy A5 (2016) verlangsamt hat. Sowohl bei mir als auch bei meiner Frau wurde das Geträt langsamer. Switchen und öffnen ist sehr Verzögert. Selbst nach neustart und Reset.

Na ja, ein 2 Jahre altes Handy. Da wird es aber höchste Zeit für ein Neues. Wo soll denn das grenzenlose Wachstum sonst herkommen, dass wir unbedingt brauchen, damit unser Wirtschaftssystem nicht zusammenbricht?

Aber Spaß beiseite:
Installier dir ein alternatives OS (z.B. LineageOS); dann kannst Du das Handy noch gut und gerne 3-4 Jahre weiter benutzen, und als Kollateralnutzen bist du diese komplett verbastelte Samsung Oberfläche los. Geräte, für die es kein LineageOS gibt kaufe ich gar nicht mehr.