Diskussionsforum
  • 22.10.2018 21:11
    Sonnenklee schreibt

    Und was sagt uns das Ergebnis?

    Da sieht man mal wieder, auf solche Kundenbarometer kann man nicht viel geben, da sie rein subjektiv sind. Im Mobilfunk gewinnt ein Anbieter ohne eigenes Netz und auf Platz zwei landet ein Prepaidanbieter, der laut Netztest Connect im schlechtesten Netz unterwegs ist.

    Was soll mir dieses Ergebnis nun sagen? Soll ich zu 1&1 oder Aldi Talk wechseln, weil ich da ein sehr zufriedener Kunde wäre? Blöd nur, wenn die mir gar nicht die Services anbieten, die ich haben möchte und benötige.

    Wie im Artikel schon erwähnt: Unlogisch, dass das Netz von Aldi Talk als deutlich besser als das von o2 bewertet wird.

    In meinen Augen eine Umfrage und Auswertung, die überflüssiger nicht sein könnte. Wenn sie sich rein auf den Kundenservice beziehen würde, okay. Aber so taugt sie zu nichts.