Diskussionsforum
Menü

Scheints es geht jetzt nicht nur für VoLTE sondern


22.10.2018 18:45 - Gestartet von Pitt_g
auch UMTS und GSM, endlich, danke
Menü
[1] Felixkruemel antwortet auf Pitt_g
22.10.2018 21:10
Benutzer Pitt_g schrieb:
auch UMTS und GSM, endlich, danke
GSM hat zu wenig Kapazität für EVS. Das ist dann nur normales HD Voice.
Menü
[1.1] Pitt_g antwortet auf Felixkruemel
23.10.2018 09:24

2x geändert, zuletzt am 23.10.2018 09:25
immerhin HD Voice,

gestern getestet was bei der Telekom mit O2 so geht,
Anruf Telekom Lumia 950 zu Telekom GSM only SIM Dual SIM Lumia 640
Wunderbare HD Voice Qualität
Anruf Telekom Lumia 950 zu Netzclub O2 Data SIM Dual SIM Lumia 640
naja, mit HD Voice hatte das weniger zu tun
Wobei ich nicht sagen kann ob es bei HD Voice durchaus auch Unterschiede gibt.
Dachte da ging das auch, oder darf ein Netzclub User kein HD Voice.
Kann natürlich auch an der Deklaration als Daten SIM dienen, UMTS Empfang müsste jedenfalls vorhanden gewesen sein.

7 Jahre HD Voice.... und erst jetzt, das drückt den MOS wenns nicht geht
Menü
[1.1.1] Felixkruemel antwortet auf Pitt_g
23.10.2018 20:21
Benutzer Pitt_g schrieb:

Wunderbare HD Voice Qualität Anruf Telekom Lumia 950 zu Netzclub O2 Data SIM Dual SIM Lumia 640
naja, mit HD Voice hatte das weniger zu tun Wobei ich nicht sagen kann ob es bei HD Voice durchaus auch Unterschiede gibt.
Dachte da ging das auch, oder darf ein Netzclub User kein HD Voice.
Kann natürlich auch an der Deklaration als Daten SIM dienen, UMTS Empfang müsste jedenfalls vorhanden gewesen sein.

7 Jahre HD Voice.... und erst jetzt, das drückt den MOS wenns nicht geht
Also O2 GSM hat m.W. nach kein HD-Voice. UMTS nur bei sehr geringer Auslastung. Ich bekomme so gut wie nie im UMTS Netz HD-Voice hin.