Diskussionsforum
  • 28.10.2018 12:19
    chickolino1 schreibt

    O2 Free S Flex Prepaid (vergleichbar).....3 Euro mtl. (Rechnerisch)

    Gibt es auch....nur leider nicht bei uns in Deutschland!

    In Thailand....prepaidkarte gekauft vor Jahren....dieses Jahr mal die App von AIS runtergeladen und mir wird in der App angeboten

    Unlimited Surf....1000 Mbit.s (ohne weitere drosselung), dazu nach jeder Aufladung 1 GB schnelleres Internet bevor wieder auf den 1000er Speed zurückgeschaltet wird.

    ABER unter die 1000 Mbit.s wird nicht weiter gedrosselt.....also gut vergleichbar mit O2 Free S (Flex....da ja auf Prepaid.sim zu und abbestellbar).

    Der Monat kostet 300 Bath (rund 8...9 euro)....bei Buchung von 6 Monaten liegt man bei 600 Bath (rund 18 Euro....für 6 Monate....oder anders...die letzten 4 Monate sind gratis....oder nochmal anders durchschnittlich rund 3 Euro monatlich).

    Nach dem großen O2 Netztest (wie ist die Erreichbarkeit und der Speed im O2 Netz, wenn ich mit einem Smartphone das nur 3G hat in meiner Gegend unterwegs bin....bzw. wie oft und wo habe ich nur EDGE.Speed ?)...mit 3 O2.freikarten 3 x 28 tage gratis 150 GB zubuchbar (und im letzten Monat tatsächlich fast geschafft mit 148.4 GB von 150 GB).....nun also für mich der nächste Test (ob mir der 1000er Speed ausreicht, falls ich auf O2 Free umsteigen würde).

    Die Erfahrung der ersten Tage zeigt, trotzdem man hier Deutsches TV und Radioprogramm nur über Internetstream (oder wegen der Zeitverschiebung besser noch download) machen kann und so deutlich mehr Datenvolumen verbraucht....

    Dazu noch Telefonie mit Deutschland per Whatsapp Call oder VoIP....

    Habe ich nur einen Verbrauch von ca. 4...5 GB pro Tag geschafft...(nicht wie die reizerische werbung PREPAID KILLER ... von Mobilcom.Debitel behauptet 300GB pro Monat....dazu muss man dann wohl dauerhaft Full.speed herunterladen)....daher komme ich wohl am Monatsende auf rund 120...150 GB....

    Mit dem 1.000er Speed kann ich 2 Mp4 Downloads vom onlinetvrecorder.com machen, paralell ruckelfrei zattoo TV.stream (über VPN) schauen und bin noch bei einem ankommenden VoIP.Telefonat über meine deutsche Festnetz Nummer gut verständlich erreichbar...

    Mehr als 1000er Speed brauche ich also nur wenn ich mehr Downloads paralell machen wollte....aber das kommt in Deutschland ja eh nur selten vor, da ich dort ja TV über Sat.schüssel schaue....und nur selten eine verpasste Sendung als Download hole...

    Nach 8 Wochen vor Weihnachten und 8 Wochen nach Weihnachten in Thailand weiss ich dann vermutlich Anfang nächstes Jahr etwas besser ... ob sich der Umstieg für mich (Single Haushalt ohne DSL) zu O2 Free lohnen könnte ?