Diskussionsforum
  • 28.10.2018 20:16
    itsmats schreibt

    Zum D1-Netz im Dorf Aachen :-)

    Liebes Teltarif-Team,

    dem Feedback-Wunsch komme ich natürlich gerne nach!
    Ich frage mich ehrlich, ob jemand von der Telekom in Aachen selbst mal Tests vor Ort durchgeführt hat. Der Ausbau ist grottig hier in AC. Selbst in urbanen Gegenden ist man mit Vodafone & o2 deutlich besser bedient, als mit den Bonner Telekomikern. PEINLICH! Insbesondere spiegeln die Farben auf der Verfügbarkeitsmap null das wieder, was in Aachen real nutzbar ist.

    Mein Feedback zum Ausbaustau in AC wird von der Telekom mit Begründungen auf "Grenznähe" und "anders nicht zu bewerkstelligen" beantwortet. Danke für nichts! Warum empfange ich dann am selben Standort mit Vodafone und o2 bestes LTE mit bester Geschwindigkeit? Warum ist im Telekomnetz nur instabiles EDGE drin? Eigentlich ne Frechheit dafür noch 39€ monatlich zu verlangen... Wenn's woanders mit der Telekom nicht so gut wär, wäre ich schon längst gewechselt. Aber... Aachen ist ja auch keine Großstadt sondern ein bisschen Dorf kurz vor der Bundesgrenze :-)