Diskussionsforum
  • 21.10.2018 22:17
    Kevin W. schreibt

    Stolz auf schöne Festnetznummer

    Ich bin übrigens sehr froh, eine wunderschöne Festnetznummer zu haben. Sie lautet ungefähr so (mit anderen Zahlen: 0 44 42 /43 00)

    Ich finde, es sollten auf dem Land sowieso endlich wieder kürzere Rufnummern zugeteilt werden. Bei ca. 1000-1100 Einwohnern in einem Rufnummernbereich ist es einfach unnötig, 7 Stellen nach der Vorwahl zu haben. Die BNetzA ist einfach viel zu unflexibel. Hier würde man mit 4 bis 5 Stellen nach der Vorwahl sehr gut auskommen. Es hat ja nicht jeder Einwohner eine eigene Rufnummer.
  • 21.10.2018 23:59
    Wechseler antwortet auf Kevin W.
    Benutzer Kevin W. schrieb:
    > Ich bin übrigens sehr froh, eine wunderschöne Festnetznummer zu
    >
    haben. Sie lautet ungefähr so (mit anderen Zahlen: 0 44 42 /43
    >
    00)

    Ja und, wen interessiert das in Zeiten digitaler Telefonbücher?

    > Ich finde, es sollten auf dem Land sowieso endlich wieder
    >
    kürzere Rufnummern zugeteilt werden. Bei ca. 1000-1100
    >
    Einwohnern in einem Rufnummernbereich ist es einfach unnötig, 7
    >
    Stellen nach der Vorwahl zu haben. Die BNetzA ist einfach viel
    >
    zu unflexibel. Hier würde man mit 4 bis 5 Stellen nach der
    >
    Vorwahl sehr gut auskommen. Es hat ja nicht jeder Einwohner
    >
    eine eigene Rufnummer.

    Ist doch egal, sobald man mal aus dem Dorf ins nächste umzieht, ist die "wunderschöne Festnetznummer" sowieso weg.