Diskussionsforum
  • 10.10.2018 20:48
    Mister79 schreibt

    So langsam zieht

    Die Konsolidierung nicht mehr. Die sollte 2017 schon fertig sein, 2018 und jetzt 2019. So langsam könnte es wirklich durch sein und so verkündet o2 zum dritten Mal die fertige Konsolidierung. Daher sollten wir Oktober 2018 so weit sein, dass dieses Argument nicht mehr zählt. Folglich kann man jetzt wirklich mal wieder anfangen das Netz ohne Konsolidierungsbonus zu bewerten.

    Übersetzen wir also, Schrott ist noch immer Schrott, wie vor und nach der Konsolidierung.

    Wir wissen nun das die Angaben von o2 noch weiter von der Realität entfernt ist als man vermutet.
  • 10.10.2018 23:52
    Donaldfg antwortet auf Mister79
    Hallo,

    Benutzer Mister79 schrieb:
    > Die Konsolidierung nicht mehr. Die sollte 2017 schon fertig
    >
    sein, 2018 und jetzt 2019. So langsam könnte es wirklich durch
    >
    sein und so verkündet o2 zum dritten Mal die fertige
    >
    Konsolidierung. Daher sollten wir Oktober 2018 so weit sein,
    >
    dass dieses Argument nicht mehr zählt. Folglich kann man jetzt
    >
    wirklich mal wieder anfangen das Netz ohne Konsolidierungsbonus
    >
    zu bewerten.

    also hier in Nord und Osten ist die Konso noch nicht durch .
    Man kann es gut daran erkennen das es noch viele Doppelstandorte von Eplus und O2 gibt .

    >
    > Übersetzen wir also, Schrott ist noch immer Schrott, wie vor
    >
    und nach der Konsolidierung.

    Kann ich nicht bestätigen das Netz läuft, nur der LTE Ausbau in der Fläche liegt hinter dem Plan.
    >
  • 11.10.2018 00:11
    Mister79 antwortet auf Donaldfg
    Benutzer Donaldfg schrieb:
    > Hallo,
    >
    > Benutzer Mister79 schrieb:
    > > Die Konsolidierung nicht mehr. Die sollte 2017 schon fertig
    > >
    sein, 2018 und jetzt 2019. So langsam könnte es wirklich durch
    > >
    sein und so verkündet o2 zum dritten Mal die fertige
    > >
    Konsolidierung. Daher sollten wir Oktober 2018 so weit sein,
    > >
    dass dieses Argument nicht mehr zählt. Folglich kann man jetzt
    > >
    wirklich mal wieder anfangen das Netz ohne Konsolidierungsbonus
    > >
    zu bewerten.
    >
    > also hier in Nord und Osten ist die Konso noch nicht durch .
    > Man kann es gut daran erkennen das es noch viele
    >
    Doppelstandorte von Eplus und O2 gibt .

    Eben. Es kommt aber auch darauf an was immer verkündet wird. Wenn o2 sagt, wir sind so gut wie durch, dann kann der miserabele Test ja nicht an der Konsolidierung liegen und es müsste weit besser laufen
    >
    > >
    > > Übersetzen wir also, Schrott ist noch immer Schrott, wie vor
    > >
    und nach der Konsolidierung.
    >
    > Kann ich nicht bestätigen das Netz läuft, nur der LTE Ausbau in
    >
    der Fläche liegt hinter dem Plan.

    Eben und die Fläche im LTE passt nicht zu dem was man verkündet und was bei den Tests immer rauskommt.


    Daher kann es wohl nach den Angaben von Telefónica kaum noch an der Konsolidierung liegen und b müsste laut Telefónica Das LTE weitet sein. Die Angaben passen nicht zu den immer verkündeten.

    Also entweder Schrott oder man flunkert. Beides gefällt mir nicht.
  • 11.10.2018 13:58
    Otomo antwortet auf Donaldfg
    > Kann ich nicht bestätigen das Netz läuft, nur der LTE Ausbau in
    >
    der Fläche liegt hinter dem Plan.
    > >

    ja das Netz läuft, wenn man wirklich mal Empfang hat läuft es mit Edge
  • 13.10.2018 14:50
    Donaldfg antwortet auf Otomo
    Hallo,

    Benutzer Otomo schrieb:
    > > Kann ich nicht bestätigen das Netz läuft, nur der LTE Ausbau in
    > >
    der Fläche liegt hinter dem Plan.
    > > >
    >
    > ja das Netz läuft, wenn man wirklich mal Empfang hat läuft es
    >
    mit Edge

    wenn ich an den Orten kein O2 Netz habe wo ich mich häufig aufhalte wäre ich schon lange gewechselt .
    Aber meine Erfahrung ist die das in der Pampa in der ich mich hin und wieder auch aufhalte auch mein Firmenhandy mit D1 Karte nur Edge hat .
    Also wozu sollte ich mir jetzt privat D1 holen wenn es auch nicht besser versorgt an den Orten die ich nutze.
  • 15.10.2018 14:18
    Otomo antwortet auf Donaldfg
    > wenn ich an den Orten kein O2 Netz habe wo ich mich häufig
    > aufhalte wäre ich schon lange gewechselt .
    >
    Aber meine Erfahrung ist die das in der Pampa in der ich mich
    >
    hin und wieder auch aufhalte auch mein Firmenhandy mit D1 Karte
    >
    nur Edge hat .
    > Also wozu sollte ich mir jetzt privat D1 holen wenn es auch
    >
    nicht besser versorgt an den Orten die ich nutze.

    Ich habe von O2 gewechselt, habe die Karte aber noch im Dual-Sim-Handy. Auf dem Land gibt es meist gar kein Netz. Bei mir in der Stadt, gibt es eine kleine Ecke mit LTE-Empfang, ansonsten nur Edge.