Diskussionsforum
  • 11.10.2018 19:57
    Brunnenwasser schreibt

    Bis jetzt nur Nachteile

    Wie ist das in den Gebieten die bereits Super Vectoring haben oder in Kürze bekommen werden ? Ich bin selbst gerade in so ein Gebiet gezogen, das Anfang 2019 Super Vectoring erhält.

    Weder Provider noch Telekom waren in der Lage, mir einen Festnetzanschluß zu schalten !

    Nach viel Bohren und kreativen Wegen habe ich erfahren daß in meinem Ort eine Art Anschlußsperre herrscht, um Dateninkonsistenzen zu vermeiden. Das heißt: keine technischen Schaltungen, keine Neuanschlüsse, Pech gehabt.

    Kann das jemand bestätigen bzw. verifizieren ? Ich komme mir immer noch wie im falschen Film vor.

    Habe jetzt zwar einen Anschluß erhalten, aber dieser hängt im 5 km entfernten Nachbarort am Kasten mit entsprechend lahmer DSL Leitung.