Diskussionsforum
  • 05.10.2018 14:11
    RomanXYZ schreibt

    Individuelle Entscheidung

    In meinem Fall lohnt es sich in mehrfacher Hinsicht, Kabel-TV (18,90 EUR/Monat) zu kündigen und auf waipu.tv (9,99 EUR/Monat) umzusteigen:

    - es ist 8,91 EUR günstiger
    - kein 15 m langes Antennen-Kabel zum Schlafzimmer-TV
    - keine USB-Device für Timeshift/Aufnahme (auf Server)
    - mehrere Aufnahmen gleichzeitig
    - keine Smartcard-Gängelei mehr notwendig
    - schnelleres Umschalten (Kanalwechsel)

    Davon abgesehen gab es mit DVB-C im Schlafzimmer auf einigen Kanälen Störungen (Artefakte) - Verstärker, neues Kabel usw. brachten keine Besserung. Kabel-Internet habe ich mal ausprobiert, das war eine Katastrophe, vor allem in den Abendstunden.

    Mit VDSL 50, WLAN und zwei Fire-TV-Geräten läuft es hier nun nahezu störungsfrei.