Diskussionsforum
  • 28.09.2018 17:40
    Mister79 schreibt

    Wow

    1 Gig im down und brachiale 50 Mbit im Upload.

    So gesehen uninteressant. Klar für den Sauger top aber für die Cloud und ein Flop.

    Für meinen Geschmack ist das Verhältnis nicht i.O. 100 Mbit hätte ich erwartet und 200 Mbit wären jetzt schon mal ne Ansage.
  • 28.09.2018 18:51
    RUDI2016 antwortet auf Mister79
    Benutzer Mister79 schrieb:
    > 1 Gig im down und brachiale 50 Mbit im Upload.
    >
    > So gesehen uninteressant. Klar für den Sauger top aber für die
    >
    Cloud und ein Flop.
    >
    > Für meinen Geschmack ist das Verhältnis nicht i.O. 100 Mbit
    >
    hätte ich erwartet und 200 Mbit wären jetzt schon mal ne
    >
    Ansage.
    Upload kann erst mehr werden,wenn alle analogen tv kanäle raus sind und mehr kapazität damit frei wird.und aufrüstung auf docsis 3.1
  • 28.09.2018 19:04
    einmal geändert am 28.09.2018 19:05
    Peterdoo antwortet auf RUDI2016
    Benutzer RUDI2016 schrieb:
    > Upload kann erst mehr werden,wenn alle analogen tv kanäle raus
    >
    sind und mehr kapazität damit frei wird.und aufrüstung auf
    >
    docsis 3.1
    In den genannten Netzen sind alle analogen Kanäle schon längst abgeschaltet worden und die Netze sind auf DOCSIS 3.1 aufgerüstet. Deswegen kann Vodafone ja 1 Gbit/s Download anbieten. Für mehr Upload müssen die aber auch für Upload DOCSIS 3.1 mit mehr Bandbreite in Betrieb nehmen, was nicht so einfach ist.