Diskussionsforum
  • 16.09.2018 10:19
    bjmawe schreibt

    Ärgerlicher Entscheid, ...

    ... der für mich als Hotelgast zukünftig in fremden Ländern einen Nachteil bedeuten wird. Bisher wurden mehr oder weniger sämtliche namhaften deutschen TV-Sender in den Urlaubsländern vor Ort eingespeist, so dass man auch im Urlaub nicht auf den von zu Hause gewohnten Komfort verzichten musste. Nun wird sich dies sicherlich zu unserem Nachteil ändern.
  • 16.09.2018 11:05
    RobbieG antwortet auf bjmawe
    Auf dem Weg in den Untergang
    Hallo,

    Benutzer bjmawe schrieb:
    > ... der für mich als Hotelgast zukünftig in fremden Ländern
    >
    einen Nachteil bedeuten wird.

    RTL bekommt den Hals nicht voll.
    Die schiessen sich damit voll ins Knie.
    Die Hotels werden RTL aus ihren Netzen rauswerfen, fertig.
    Die Werbekunden haben künftig weniger Reichweite. So einfach ist das.
    Und irgendwann begreift RTL was sie da angerichtet haben.
    Dann ist es zu spät.

    Von mir aus, können sie dieses Altmetall-TV sofort abschalten. Sofort
    Und die Entsorgungs-Programme von S..1-P..7 auch. Alle.




  • 16.09.2018 11:07
    Kevin W. antwortet auf bjmawe
    Benutzer bjmawe schrieb:
    > ... der für mich als Hotelgast zukünftig in fremden Ländern
    >
    einen Nachteil bedeuten wird. Bisher wurden mehr oder weniger
    >
    sämtliche namhaften deutschen TV-Sender in den Urlaubsländern
    >
    vor Ort eingespeist, so dass man auch im Urlaub nicht auf den
    >
    von zu Hause gewohnten Komfort verzichten musste. Nun wird sich
    >
    dies sicherlich zu unserem Nachteil ändern.

    Das meinen Sie doch nicht etwa ernst? RTL sendet fast nur geistig sehr niveauloses Programm. Ich bin froh, wenn ich im Urlaub darauf verzichten kann. Im Urlaub muß ich mir nicht dieses TV Programm reinziehen, da kann ich ja gleich zuhause bleiben. Wenn ich unterwegs bin, will ich Land und Kultur erleben. Nutzen Sie ihren Urlaub endlich voll aus, ohne schlechtes TV Programm.
  • 16.09.2018 11:35
    bjmawe antwortet auf Kevin W.
    Benutzer Kevin W. schrieb:
    > Das meinen Sie doch nicht etwa ernst? RTL sendet fast nur
    >
    geistig sehr niveauloses Programm. Ich bin froh, wenn ich im
    >
    Urlaub darauf verzichten kann. Im Urlaub muß ich mir nicht
    >
    dieses TV Programm reinziehen, da kann ich ja gleich zuhause
    >
    bleiben. Wenn ich unterwegs bin, will ich Land und Kultur
    >
    erleben. Nutzen Sie ihren Urlaub endlich voll aus, ohne
    >
    schlechtes TV Programm.

    Ich meine dies insofern sehr wohl ernsthaft, als dass irgendwann jedwede TV Anstalt nachziehen wird und ich / wir (wer auch immer) zukünftig eben keinerlei deutschen Sender mehr zu sehen bekommen wird.

    Mal ganz zu schweigen, dass ich mit keinem einzigen Wort explizit oder implizit etwas bezüglich RTL zum Besten gegeben habe. Dennoch, gesetzt den Fall es wäre meinerseits dennoch so gesagt worden, wäre ein wenig Toleranz nicht schlecht. Sie machen Ihren Urlaub so wie Sie es sich vorstellen, andere eben so, wie sie es mögen. Möge jeder das machen bzw. sehen können, was er selbst möchte.
  • 16.09.2018 14:36
    sushiverweigerer antwortet auf Kevin W.

    > Das meinen Sie doch nicht etwa ernst? RTL sendet fast nur
    >
    geistig sehr niveauloses Programm. Ich bin froh, wenn ich im
    >
    Urlaub darauf verzichten kann.

    1. Was andere Leute im TV schauen hast du nicht zu entscheiden.

    2. Dein persönlicher Geschmack ist vollkommen irrelevant.

    3. Du darfst gucken was du willst, alle anderen aber auch


  • 16.09.2018 21:20
    figueretas antwortet auf sushiverweigerer
    Ich hoffe, dass sehr scharf kontrolliert wird, dass auch wirklich kein Hotel mehr RTL zeigt.

    Ich habe hier auf Ibiza leider gestern eine komische Sendung im Fernsehen ertragen müssen, in der ein ungebildeter, schwarzer, alter Mann in einer unverständlichen Sprache zusammen mit einem Mitglied der Pop-Band Modern Talking irgendwelche Supertalente gesucht hat. Zwischen ihnen saß eine seltsame, ungelernte Holländerin, die für holländische Verhältnisse brutal schlecht Deutsch spricht und selbst völlig talentlos schien. Oder ist das Aufrechterhalten einer Ehe zu einem berühmten Fußballspieler für ein paar Jahre schon ein Talent???

    Weg mit dem Müll. Ein Fernseher mit HDMI-Anschluss reicht im Hotelzimmer.
  • 17.09.2018 10:05
    bholmer antwortet auf figueretas
    Benutzer figueretas schrieb:
    > Ich hoffe, dass sehr scharf kontrolliert wird, dass auch
    >
    wirklich kein Hotel mehr RTL zeigt.
    >
    > Ich habe hier auf Ibiza leider gestern eine komische Sendung im
    >
    Fernsehen ertragen müssen, in der ein ungebildeter, schwarzer,
    >
    alter Mann in einer unverständlichen Sprache zusammen mit einem
    >
    Mitglied der Pop-Band Modern Talking irgendwelche Supertalente
    >
    gesucht hat. Zwischen ihnen saß eine seltsame, ungelernte
    >
    Holländerin, die für holländische Verhältnisse brutal schlecht
    >
    Deutsch spricht und selbst völlig talentlos schien. Oder ist
    >
    das Aufrechterhalten einer Ehe zu einem berühmten
    >
    Fußballspieler für ein paar Jahre schon ein Talent???
    >
    > Weg mit dem Müll. Ein Fernseher mit HDMI-Anschluss reicht im
    >
    Hotelzimmer.

    Ich habe im letzten Urlaub in Großbritannien meinen FireTV Stick an den Hotelfernseher angesteckt und mit dem Hotel-WLAN verbunden. Da konnte ich schauen was ich wollte. Linear und nichtlinear.
    Und was gespert war wegen Geoblocking habe ich dann über LTE mit deutscher IP gesehen.

    Trotzdem wundert mich, dass ein Sender, der als Free-TV sein Signal europaweit unverschlüselt ausstrahlt, damit extra Einnahmen generieren will im Ausland.
    Natürlich ist es ein "Mehrwert", den das Hotel durch Einspeisung generiert.
    Aber dann müsste man den Campingplatzbetreiber auch zur Kasse bitten, wenn ein WoMO auf seinem Gelände die SAT-Antenne auf Astra ausrichtet? Oder ist das im Ergebnis etwas anderes. Aus Sicht des Verbrauchers nicht nachzuvollziehen.

    Bei den HD-Sendern ist das etwas anders aus meiner Sicht. Diese sind weder als DVB-T2 Freenet als auch europaweit über SAT HD+ Free-TV sondern werbefinanziertes Pay-TV.

    Umgekehrt wurde gesetzlich das Abo-Streaming im EU-Ausland freigeschaltet und das Geoblocking verboten.
    Irgendwie doch verkehrte Welt...



  • 21.09.2018 20:13
    sushiverweigerer antwortet auf figueretas
    Benutzer figueretas schrieb:
    > Ich hoffe, dass sehr scharf kontrolliert wird, dass auch
    >
    wirklich kein Hotel mehr RTL zeigt.
    >
    > Ich habe hier auf Ibiza leider gestern eine komische Sendung im
    >
    Fernsehen ertragen müssen,

    Hast du den Ausschalter nicht gefunden oder hat dich einer mit ner Waffe gezwungen das zu gucken?