Diskussionsforum
  • 15.09.2018 14:04
    topolino3 antwortet auf cintema
    Der Artikel sollte nicht zur Lehrstoff zur Verbesserung der Landeskunde verwendet werden. Sachsen und Sachsen-Anhalt sind tatsächlich zwei unterschiedliche Bundesländer, oder es handelt sich um Fake-News.
  • 16.09.2018 15:14
    Donaldfg antwortet auf Wechseler
    Benutzer Wechseler schrieb:
    > Du kannst doch nicht erwarten, daß ein Berliner etwas über die
    >
    Beitrittsgebiete weiß, die seit fast 30 Jahren zu
    >
    Bundesrepublik gehören. ;-)

    Na der verantwortliche Berliner Redakteur kommt aus NRW .Aber eigentlich sind fast alle Berliner die ich so kenne zugereist.
    Aber eigentlich sollte man Sachsen mit Landeshaupstadt Dresden und Sachsen -Anhalt mit der Landeshauptstadt Magdeburg schon auseinanderhalten können.
  • 21.09.2018 20:44
    baerlihome antwortet auf Donaldfg
    > Na der verantwortliche Berliner Redakteur kommt aus NRW .Aber
    >
    eigentlich sind fast alle Berliner die ich so kenne zugereist.
    >
    Aber eigentlich sollte man Sachsen mit Landeshaupstadt Dresden
    >
    und Sachsen -Anhalt mit der Landeshauptstadt Magdeburg schon
    >
    auseinanderhalten können.

    Geben wir ihnen noch 30 Jahre, dann klappt es bestimmt.