Diskussionsforum
  • 14.09.2018 21:14
    ÖhmmmTja schreibt

    Na das:

    Die Welt dreht sich immer schneller und der Urdeutsche ist nunmal für seine grundsolide und bodenständige Arbeit bekannt. Beides zusammen geht aber nicht: oberflächlich und schnell (Ami-Mentalität) oder eben grundsolide und sorgsam und durchdacht. Bei immer kürzer werdenden Produktzyklen kommt dann ein Schrottprodukt bei raus und es sieht auch keiner mehr durch oder bei deutscher Arbeitsweise ist das Produkt bereits bei Markeinführung veraltet. Hinzu kommt noch das KI Gedöns, welches bei vielen Leuten Begeisterung , bei vielen anderen aber auch Skepsis oder gar Angst auslösen weil das Ergebnis nicht absehbar ist. Dazu ein Zitat aus Terminator II
    Sarah Conner: "Es waren verfluchte Männer wie Du, die die Wasserstoffbombe gebaut haben, Männer wie Du, haben sie erfunden - Ihr haltet Euch für so kreativ, Ihr wisst gar nicht , wie es ist, wirklich etwas zu erschaffen..."
    Wir (Menschheit) sollten uns mal wieder auf das wesentliche konzentrieren Herr Höttges, und unsere Gesellschaft mal wieder lebenswert und menschlicher machen.

  • 15.09.2018 09:55
    RobbieG antwortet auf ÖhmmmTja
    Benutzer ÖhmmmTja schrieb:

    > Wir (Menschheit) sollten uns mal wieder auf das wesentliche
    >
    konzentrieren Herr Höttges, und unsere Gesellschaft mal wieder
    >
    lebenswert und menschlicher machen.
    >
    Wie könnte die konkret aussehen? :-)