Diskussionsforum
Menü

Festnetznummer Berlin...


10.09.2018 09:32 - Gestartet von chickolino1
erinnert mich irgendwie an SPARRUF, das in 2017 eingestellt wurde...
Menü
[1] Kuch antwortet auf chickolino1
10.09.2018 15:11
Hallo,

Benutzer chickolino1 schrieb:
erinnert mich irgendwie an SPARRUF, das in 2017 eingestellt wurde...

dass auch andere internationale Diensteanbieter ohne Rücksicht auf den tatsächlichen Wohnort deutsche Festnetz-Rufnummern vergeben, haben wir ja auch bei Fax.Plus erlebt:

https://www.teltarif.de/fax-plus-app-sma...

Alexander Kuch
Menü
[1.1] chickolino1 antwortet auf Kuch
10.09.2018 18:12
@Kuch
Hallo,

Benutzer chickolino1 schrieb:
erinnert mich irgendwie an SPARRUF, das in 2017 eingestellt wurde...

dass auch andere internationale Diensteanbieter ohne Rücksicht auf den tatsächlichen Wohnort deutsche Festnetz-Rufnummern vergeben, haben wir ja auch bei Fax.Plus erlebt:

https://www.teltarif.de/fax-plus-app-sma...

Alexander Kuch

Ja, auch andere Anbieter haben sich sicherlich nicht um die Ortsbezogenheit von Festnetznummern gekümmert...

Im Fall von Sparruf zur Benesim fällt allerdings auf das beide Berliner Festnetznummern nutzen...

..und das Sparruf sich ja ebenfalls um günstige Gespräche aus dem Ausland bzw. ins Ausland gekümmert hat....zusätzlich zu der Berliner Festnetz Nummer...

Insofern überschneiden sich eben auch die ...Betätigungsfelder... der beiden Unternehmen.

Ob nun beide Unternehmen auf einen gemeinsamen Vordienstleister zurückgreifen, oder eine ähnliche Personengruppe dahintersteht ?

Das wäre sicherlich mal interessant für alte Sparruf.Nutzer !