Diskussionsforum
  • 02.09.2018 14:34
    montaxx schreibt

    Ein Kracher!

    Ein Kracher:Ein Mobiltelefon für knapp 1000 Euro!Da greift man doch zu,da muss man dabei sein!Allerdings sollte man - zumindest als Durchschnittsverdiener - das Spiel nicht noch mit anderen hochpreisigen Konsumartikeln so weitertreiben.Irgendwann kommt dann nämlich unweigerlich die Privatinsolvenz.
  • 02.09.2018 16:11
    hrgajek antwortet auf montaxx
    Hallo.

    Benutzer montaxx schrieb:
    > Ein Kracher:Ein Mobiltelefon für knapp 1000 Euro!Da greift man
    >
    doch zu,da muss man dabei sein!Allerdings sollte man -
    >
    zumindest als Durchschnittsverdiener - das Spiel nicht noch mit
    >
    anderen hochpreisigen Konsumartikeln so
    >
    weitertreiben.Irgendwann kommt dann nämlich unweigerlich die
    >
    Privatinsolvenz.

    Wenn man sich alle 5 Minuten ein neues Handy kauft ... klar :-)

    Wenn man sich alle 5 Jahre ein neues Handy kauft, gilt eine andere Kalkulation :-)

    Wer den Apfel mag, aber keine knapp 1000 Euro ausgeben mag, ruhig mal nach den Serien 6, 7 oder 8 schauen. Das sind auch gute Geräte zu (relativ) günstigen Kursen im Moment.
  • 03.09.2018 08:08
    marcel24 antwortet auf hrgajek
    wenn ich mir alle 2 jahre ein neues android smartphone im oberen mittelklasse bereich für 369 euro kaufe bin ich auf 5 jahre gerechnet sogar noch unter dem eines iphones für 969 euro. und ich kaufe es offline und kann es sofort mitnehmen.