Diskussionsforum
Menü

Welches Handy? Mit Vertrag oder ohne?

09.05.2002 00:59 - Gestartet von cartilago_nasi

Nutzung von HOMESTATION

Meine Frage ist einfach: Welches Handy muss sein : Mit Vertrag, oder Kartentelefon auch genugt?

Danke
Menü
[1] telepeter antwortet auf cartilago_nasi
10.05.2002 23:59
Welche SIM-Karte in dem Handy ist, ist für das 2phone völlig egal. Es kann also auch eine Prepaid-Karte sein.

Das Handy muss in das 2phone passen. Am billigsten ist ein Siemens C25, das bekommst Du bei ebay ohne Vertrag und ohne SIM-Lock immer für etwa 25 EUR + Versand.

Gruss Peter

Benutzer cartilago_nasi schrieb:

Nutzung von HOMESTATION

Meine Frage ist einfach: Welches Handy muss sein : Mit Vertrag, oder Kartentelefon auch genugt?

Danke
Menü
[1.1] mavolta antwortet auf telepeter
13.05.2002 19:09
Hallo Peter,

hast Du das 2phone eigentlich schonmal mit S45 oder ME45 getestet? Ich bin nämlich gerade dabei, im Zuge der Quam-Hysterie ein ME45 bei Obocom zu bestellen und hoffe natürlich, daß das dann auch paßt und funktioniert.

Michael

Benutzer telepeter schrieb:
Welche SIM-Karte in dem Handy ist, ist für das 2phone völlig egal. Es kann also auch eine Prepaid-Karte sein.

Das Handy muss in das 2phone passen. Am billigsten ist ein Siemens C25, das bekommst Du bei ebay ohne Vertrag und ohne SIM-Lock immer für etwa 25 EUR + Versand.

Gruss Peter

Benutzer cartilago_nasi schrieb:

Nutzung von HOMESTATION

Meine Frage ist einfach: Welches Handy muss sein : Mit Vertrag,
oder Kartentelefon auch genugt?

Danke
Menü
[1.1.1] telepeter antwortet auf mavolta
13.05.2002 19:20
Benutzer mavolta schrieb:
Hallo Peter,

hast Du das 2phone eigentlich schonmal mit S45 oder ME45 getestet? Ich bin nämlich gerade dabei, im Zuge der Quam-Hysterie ein ME45 bei Obocom zu bestellen und hoffe natürlich, daß das dann auch paßt und funktioniert.

Michael

Hallo Michael,

ich habe damit selbst keine Erfahrung. Die mitgelieferten Köcher sind für das C25, das S25 und die 35er Serie vorgesehen. Es scheint aber so zu sein, dass es auch mit 45ern geht, dann allerdings ohne Köcher und dadurch mechanisch nicht ganz so stabil.

Auf dem Handykult - Forum gibt es dazu Beiträge, die in diese Richtung gehen, unter:
http://www.handykult.de/forums/showthread.php?s=076c15555c5b4592576782218d4afcaf&threadid=32230&perpage=15&pagenumber=3 und auf der nächsten Seite.

Ich würde es einfach mal probieren.

Das 2phone gibt es übrigens immer noch bei niedermeyer für 9,99 EUR. Bei ebay gibt es momentan eine regelrechte 2phone-Schwemme, einer der Anbieter ist ein Forumskollege, der sich wohl bis unter die Decke damit eingedeckt hat, der Preis geht dadurch runter bis auf 10 EUR.

Zur Not kannst Du Dir ja immer noch ein C25 bei ebay besorgen (bekommst Du mit etwas Geduld immer für max. 25 EUR ohne Simlock).

Gruss Peter
Menü
[1.1.1.1] mavolta antwortet auf telepeter
13.05.2002 21:03
Hallo Peter,

besten Dank für die Information. Ich werd's mal riskieren.

Gruß, Michael

Benutzer telepeter schrieb:
Benutzer mavolta schrieb:
Hallo Peter,

Michael

Hallo Michael,

ich habe damit selbst keine Erfahrung. Die mitgelieferten Köcher sind für das C25, das S25 und die 35er Serie vorgesehen. Es scheint aber so zu sein, dass es auch mit 45ern geht, dann allerdings ohne Köcher und dadurch mechanisch nicht ganz so stabil.

Auf dem Handykult - Forum gibt es dazu Beiträge, die in diese Richtung gehen, unter:
http://www.handykult.de/forums/showthread.php?s=076c15555c5b459 576782218d4afcaf&­threadid=3­2230&perpa­ge=15&pagenumber=3 und auf der nächsten Seite.

Ich würde es einfach mal probieren.

Das 2phone gibt es übrigens immer noch bei niedermeyer für 9,99 EUR. Bei ebay gibt es momentan eine regelrechte 2phone-Schwemme, einer der Anbieter ist ein Forumskollege, der sich wohl bis unter die Decke damit eingedeckt hat, der Preis geht dadurch runter bis auf 10 EUR.

Zur Not kannst Du Dir ja immer noch ein C25 bei ebay besorgen (bekommst Du mit etwas Geduld immer für max. 25 EUR ohne Simlock).

Gruss Peter
Menü
[1.1.1.2] eric29 antwortet auf telepeter
21.05.2002 15:31
Hat jemand von Euch Erfahrung, ob man die 2Phones an die Telefonanlage SIEMENS GIGASET 4070 anschließen kann?
Menü
[1.1.1.2.1] gijan antwortet auf eric29
26.08.2002 19:03
Ich bin durch Zufall über einen Beitrag zum 2Phone gestolpert.
Meint ihr, das man das Ding auch benutzen kann, um sich zum Beispiel über Genion in einen lokalen Interneteinwahlknoten einwählen zu können?
Dann wäre nämlich endlich das Problem gelöst, dass Genion zwar ganz toll ist, aber die Telekom für das Internet weiter benötigt wird.

Daniel
Menü
[1.1.1.2.1.1] Internet über 2phone
AlexDA antwortet auf gijan
10.10.2002 11:45
Benutzer gijan schrieb:
Ich bin durch Zufall über einen Beitrag zum 2Phone gestolpert. Meint ihr, das man das Ding auch benutzen kann, um sich zum Beispiel über Genion in einen lokalen Interneteinwahlknoten einwählen zu können?
Dann wäre nämlich endlich das Problem gelöst, dass Genion zwar ganz toll ist, aber die Telekom für das Internet weiter benötigt wird.

Internet (Datenübertragung) über das (Genion-)Handy wird aber halt nicht schneller, wenn man die 2phone Homestation an das Handy anschließt. Du bekommst bestenfalls den gleichen Effekt wie mit Datenkabel.
Menü
[1.1.1.2.2] 2phone an Gigaset 4070
Arnulf Thiemel antwortet auf eric29
03.09.2002 22:38
Ich kenne die Gigaset-4070-Anlage nicht näher, aber grundsätzlich kann man das 2phone an jeden Analog-Ausgang anschließen. Einfach mit zweiadrigem Kabel eine TAE-Dose an den Ausgang hängen, in die Mitte das Festnetz-Analogtelefon einstöpseln und rechts das 2phone. Eingehende Anrufe werden dann aber nur an diesem Apparat signalisiert und können auch nur dort angenommen werden.
Wenn es sich um eine Analog-Anlage handelt, könnte man auch folgende Variante wählen: die beiden Drähte von der Post wiederum an eine TAE-Dose anschließen (Schraubklemmen 1 und 2), in die Mitte dann via TAE-Stecker die Telefonanlage einstecken und rechts davon das 2phone. Dann müsste es an allen Telefonen der Anlage signalisieren, wenn am Handy ein Anruf reinkommt.
avt