Diskussionsforum
Menü

Homestation von Siemens-HP verschwunden


24.10.2002 10:08 - Gestartet von mavolta
Ich habe eben mal auf my-siemens.com recherchiert, um herauszufinden, ob es eine neue Homestation für den Slim-Lumberg-Stecker der Serie x55 geben wird. Leider scheint die Homestation komplett von der Homepage verschwunden zu sein.

Der Anfang vom Ende dieses wirklich sinnvollen Zubehör-Teils?
Menü
[1] tigerunddaisy antwortet auf mavolta
05.04.2004 17:54
laut siemens ist die produktion eingestellt worden , wegen zu geringer nachfrage. auf meine anfrage ob man die home-station anpassen kann bekam ich nur ein nein. auf den hinweis der versprechungen zur kompatibilietät zu kommenden handys hiess es nur pech gehabt. falls du möglichkeiten weisst den s45i- stecker gegen s55- stecker auszutauschen bitte melden. ich habs versucht. es geht alles außer das man den anrufer nicht hört.der lumberg-stecker fürs s45 ist nur äußerlich mit dem der 25-35 identisch. vielleicht bekommst du ja die belegung heraus.
Menü
[1.1] mavolta antwortet auf tigerunddaisy
06.04.2004 12:05
Mein 2phone (österreichische Variante der Homestation, umgebaut auf deutschen TAE-Stecker) funzt klaglos mit x25 bis ME45 (letzteres erst nach Software-Update in Wien). Innerhalb der Geräte mit dem alten Lumberg bestehen also keine Unterschiede in der Beschaltung, lediglich die Ladespannung der Geräte ist unterschiedlich.

Näheres dazu hier:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=1289#post1289


Das einfachste wäre, einen Adapter Lumberg/Slim-Lumberg zu verwenden, ich weiß aber nicht, ob es sowas gibt (was ja auch bedeuten würde, daß man einen Lumberg auf Slim-Lumberg umlöten kann.

Zur Gesamtproblematik: Leider ist es so, daß die Entwicklungs- und damit Lebenszyklen der Produkte immer kürzer werden. Daß die Homestation nicht mehr nachgefragt wird, scheint also glaubhaft. Lösung: Twincard/Multicard mit älterem Siemens in der Homestation verwenden oder (falls der Geldbeutel das gestattet) Siemens SX353isdn verwenden (ISDN-Tischtelefon mit Bluetooth-Kopplungsmöglichkeit für BT-ausgestattete Mobiltelefone).