Diskussionsforum
Menü

Geht noch günstiger!

05.03.2002 20:03 - Gestartet von smarty
Moin, moin!

Will an dieser Stelle mal auf meinen schon alten Beitrag bei Handykult.de hinweisen: Sucht mal folgenden Link auf

http://www.handykult.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=20&t=003370

Dort beschreibe ich, wie man das Teil für 9,99 Euro + Versand bekommt. Gibt auch noch mehr Threads zu dem Thema bei Handykult!

Wichtigster Vorteil, wie ich finde, ist, daß man endlich die Schwankungen im Handynetz loswird und die Funkstrahlung eines angeschlossenen DECT-Telefons doch sehr viel geringer ist als bei GSM.

Also, es funktioniert super & kann richtig billig sein (siehe Handykult!). :-))

Schönen Abend, smarty
Menü
[1] muctomtom antwortet auf smarty
06.03.2002 10:01
Hallo smarty,

sehr intressant, was ich auf Handykult gelesen habe. Möchte auch ein Siemens 2phone für 9,99 € bestellen, jedoch wäre die Info über die deutsche TAE-Belegung hilfreich.

Danke, Gruss Tom
Menü
[2] telepeter antwortet auf smarty
06.03.2002 11:05
Super Tipp, vielen Dank.
Kennt jemand noch eine Quelle in Deutschland für dieses Vorgängermodell ? Wie läuft das denn mit dem Zoll wenn ich das in Österreich bestelle ?

Gruss Peter

Benutzer smarty schrieb:
Moin, moin!

Will an dieser Stelle mal auf meinen schon alten Beitrag bei Handykult.de hinweisen: Sucht mal folgenden Link auf

http://www.handykult.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&a
p;f=20&t=003370

Dort beschreibe ich, wie man das Teil für 9,99 Euro + Versand bekommt. Gibt auch noch mehr Threads zu dem Thema bei Handykult!

Wichtigster Vorteil, wie ich finde, ist, daß man endlich die Schwankungen im Handynetz loswird und die Funkstrahlung eines angeschlossenen DECT-Telefons doch sehr viel geringer ist als bei GSM.

Also, es funktioniert super & kann richtig billig sein (siehe Handykult!). :-))

Schönen Abend, smarty
Menü
[2.1] voodoobaby antwortet auf telepeter
06.03.2002 12:17
österreich gehört zur eu - kein zoll
Menü
[2.1.1] smarty antwortet auf voodoobaby
06.03.2002 15:04
Moin!

Folgenden Infos noch von mir:

@ muctomtom: Über die Belegung ist eigentlich in dem Thread auch alles gesagt worden. Der wohl beste Link für Hilfe ist dieser: http://www.holzinger.cc/phone/telefonstecker.htm

@ telepeter: Die Zollfrage ist ja schon beantwortet worden. Soweit ich das bei HK mitbekommen habe, nimmt Niedermeyer relativ hohe Versandkosten, daher gab es schon Sammelbestellungen.
Ich glaube übrigens nicht, daß das Ösi-Produkt ein Vorgänger ist. Auf der österreichischen Homepage von Siemens sieht das Teil auch so aus.

@ all: Eigentlich sind ansonsten alle Fragen schon einmal im HK-Forum (Link siehe meinen ersten Thread) beantwortet worden. Immerhin zieht er sich schon über mehrere Seiten.

Viel Spaß wünscht smarty
Menü
[2.1.1.1] mavolta antwortet auf smarty
06.03.2002 15:10
Benutzer smarty schrieb:
von mir:
@ muctomtom: Über die Belegung ist eigentlich in dem Thread auch alles gesagt worden. Der wohl beste Link für Hilfe ist dieser: http://www.holzinger.cc/phone/telefonstecker.htm

Hallo Smarty,

gibt's nicht irgenwo einfach einen Adapter, um eigenes Herumschrauben und -löten zu vermeiden?

Michael
Menü
[2.1.1.1.1] RE: Geht noch günstiger! =) Problem TAE Umbau
smarty antwortet auf mavolta
06.03.2002 15:16
Hallo Michael & alle anderen Interessierten!

Ich habe auch einige Zeit nach einem Adapter gesucht, aber sowohl bei Conrad Österreich als auch Conrad Deutschland ist soetwas nicht im Angebot. Ich glaube, bessere Möglichkeiten gibt es nicht. Zumindest fällt mir nichts ein...

Der Umbau dürfte aber auch für Laien nicht so schwierig sein. Es gibt halt nur vier Kabel, die an einen deutschen Stecker (zum Beispiel von Conrad) angeschlossen werden müssen. Die Belegung (siehe meinen Link) ist somit relativ klar.
Ich weiß gar nicht, ob man dazu löten muß oder ab es einfach gesteckt wird. Vielleicht gibt es ja technisch versierte Leute unter den Bekannten und Verwandten.
Ich habe es auch nicht selbst gemacht. Mein "Umbauer" hat dafür nur wenige Minuten gebraucht, obwohl die Kabelbelegung damals noch nicht so klar war (der tolle Link ist erst nachher im HK-Forum aufgetaucht).

Soweit, smarty