Diskussionsforum
Menü


17.08.2018 18:04 - Gestartet von Kabelanschluss
Ich hab hofer.at und kann telebumm vodkafone und dieses ominöse null Zero Netz nutzen und hab minutenpreise von 3,9 Cent.
Weiß nicht wo das Problem liegt.
Menü
[1] deluxxe505 antwortet auf Kabelanschluss
17.08.2018 19:07
Benutzer Kabelanschluss schrieb:
Ich hab hofer.at und kann telebumm vodkafone und dieses ominöse null Zero Netz nutzen und hab minutenpreise von 3,9 Cent. Weiß nicht wo das Problem liegt.

Du Held weißt schon, dass es eine Fair-Use-Regelung gibt? Mal sehen wie lange Hofer Dein Spielchen mitmacht. ;-)
Menü
[1.1] justii antwortet auf deluxxe505
19.08.2018 05:07

einmal geändert am 19.08.2018 05:12
Benutzer deluxxe505 schrieb:
Du Held weißt schon, dass es eine Fair-Use-Regelung gibt? Mal sehen wie lange Hofer Dein Spielchen mitmacht. ;-)

Nun, ich bin oft in grenznahen Regionen, in denen die österreichischen Netze deutlich besser empfangbar sind als alle deutschen Netze zusammen. Wer dort lebt oder arbeitet, ist mit einer österreichischen SIM-Karte einen großen Teil des Tages im österreichischen Heimatnetz eingebucht und auch, wenn er in Österreich unterwegs ist (z.B. zum Tanken). Wer also in so einem Fall nur einen begrenzten Teil des Tages in den deutschen Netzen eingebucht ist, wird mit dieser mobilfunkanbieter-freundlichen aber EU-Bürger-feindlichen fair-use policy night in Konflikt kommen.
Hier im Südosten der Republik gibt es Regionen, in denen 20km diesseits der Grenze die österreichischen Netze immer noch besser empfangbar sind als die deutschen Netze, deren Betreiber sich praktisch weigern, das Land flächendeckend mit stechend gutem Mobilfunkempfang zu versorgen.