Diskussionsforum
Menü

Falls dann aber kein Original Akku rein kommt...


13.08.2018 20:53 - Gestartet von roboduck
Verbaut Media Markt denn auch originale Ersatzakkus?
Und aus welcher Quelle stammen die?
Wenn ich demnächst den Akku meines alten Galaxy S7 tauschen lasse, gehe ich direkt zu Samsung. Sicher ist sicher.
Sonst habe ich in 6 Monaten das gleiche Problem wie vorher.
Menü
[1] Felixkruemel antwortet auf roboduck
13.08.2018 21:52
Benutzer roboduck schrieb:
Verbaut Media Markt denn auch originale Ersatzakkus? Und aus welcher Quelle stammen die?
Wenn ich demnächst den Akku meines alten Galaxy S7 tauschen lasse, gehe ich direkt zu Samsung. Sicher ist sicher. Sonst habe ich in 6 Monaten das gleiche Problem wie vorher.

Warum sollte man jetzt schon den Akku eines S7 tauschen lassen? Mein OnePlus 3 aus dem selben Jahr läuft noch genauso lang wie früher. Ich vermute nicht, dass dort dein Akku schlapp macht sondern eher, dass das TouchWiz System über die Zeit mit Absicht mehr Akku braucht.
Menü
[1.1] roboduck antwortet auf Felixkruemel
15.08.2018 07:03

einmal geändert am 15.08.2018 07:04
Warum sollte man jetzt schon den Akku eines S7 tauschen lassen? Mein OnePlus 3 aus dem selben Jahr läuft noch genauso lang wie früher. Ich vermute nicht, dass dort dein Akku schlapp macht sondern eher, dass das TouchWiz System über die Zeit mit Absicht mehr Akku braucht.
Ganz einfach:
Der Akku wurde viel genutzt, auch unter schlechten Bedingungen (z.b. im Auto als Navi und dabei an Ladekabel, d.h. wurde heiß geladen) und z.B. die App Phone Info Zeigt mir 664 Entladungszyklen und eine Akkugesundheit von 82% an.
Bei 800 zyklen tausche ich, weil ich die volle Kapazität brauche.
Menü
[2] anhhde antwortet auf roboduck
20.08.2018 15:52
Benutzer roboduck schrieb:
Verbaut Media Markt denn auch originale Ersatzakkus? Und aus welcher Quelle stammen die?
Wenn ich demnächst den Akku meines alten Galaxy S7 tauschen lasse, gehe ich direkt zu Samsung. Sicher ist sicher. Sonst habe ich in 6 Monaten das gleiche Problem wie vorher.

Natürlich bauen die original ein, genauso wie Samsung auch. Fragen gibt das, also nee