Diskussionsforum
  • 12.08.2018 22:14
    2x geändert, zuletzt am 12.08.2018 22:20
    chickolino1 schreibt

    Hemfurth

    In Hemfurth....etwas unterhalb (östlich) der Sperrmauer habe ich mit Lidl.Connect ( D2.Netz ohne LTE ) ganz gute Erfahrungen gemacht (auch mobiles Internet mit 3G/UMTS/HSDPA)

    ...aber auch Congstar ( D1.Netz ohne LTE ) hat gute Ergebnisse geliefert...ist nur leider nicht ganz so günstig realisierbar....

    Lediglich Netzclub ( O2.Netz incl. LTE ) liefert dort nur EDGE.Speed

    ......

    Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dort besser nicht das Smartphone auf automatischen Netz.Wechsel zu LTE (sowohl bei Lidl.connect als auch bei Congstar) einzustellen....sondern besser das UMTS bevorzugt einzustellen...

    Dann habe ich immer auch UMTS bekommen (ausser bei Netzclub/ O2)...