Diskussionsforum
  • 16.08.2018 08:28
    angelpage schreibt

    Kastriertes Android funktioniert nicht

    Android ist Googles Betriebssystem, das auf umfassenden Komfort, dadurch aber eben auf maximale Überwachung und Ausforschung des Nutzers ausgerichtet ist.

    Da viele Programme, Tools und Dienste durch Google direkt ins Betriebssystem integriert sind, wird jedes Abwählen von Funktionen zu seiner Kastration bis hin zur Funktionsuntüchtigkeit führen. Oft erlaubt Android das Deinstallieren oder Abschalten einzelner Elemente deshalb überhaupt nicht.

    Es gibt nur eine wirkliche Alternative: Smartphones mit Android weder zu kaufen, zu registrieren oder zu nutzen. Vorhandene Geräte sind mechanisch zu zerstören. Alles andere ist Träumerei.

    Leider verhalten sich alle! anderen Betriebssysteme (wie z.B. iOS von Apple und Microsoft Windows Mobile) ähnlich, haben dafür gegenüber Android noch geringere (Nutzer-) Features.

    Wer auf die technischen Möglichkeiten von Smartphones verzichten kann, kann immer noch das klassische Mobiltelefon (Handy, Funktelefon, GSM-Telefon) verwenden.