Diskussionsforum
  • 11.08.2018 17:54
    x-user schreibt

    Wanderwege?

    Gibt es inzwischen denn schon Navi-Apps (offline) welche auf exaktes topographisches Material zugreifen können, also mit Höhenlinien?
  • 11.08.2018 19:47
    Zuschauer 1 antwortet auf x-user
    Benutzer x-user schrieb:
    > Gibt es inzwischen denn schon Navi-Apps (offline) welche auf
    >
    exaktes topographisches Material zugreifen können, also mit
    >
    Höhenlinien?

    Bei dem in dem Artikel genannten OsmAnd können Höhenlinien dargestellt werden. Höhenlinien sind allerdings eine kostenpflichtige Option, die man einmalig dazukaufen muss. Wenn man das mit dem Preis einer gescheiten gedruckten Wanderkarte vergleicht ist es allerdings nicht der Rede wert.
  • 11.08.2018 20:29
    namevergeben antwortet auf x-user
    Benutzer x-user schrieb:
    > Gibt es inzwischen denn schon Navi-Apps (offline) welche auf
    >
    exaktes topographisches Material zugreifen können, also mit
    >
    Höhenlinien?
    Wir nutzen Komoot und sind sehr zufrieden. Die Weltweiten Karten gibt es immer wieder mal im Angebot. Erste Region zum Testen ist aber ja erst mal gratis.
    Damit kann man Navigieren und Routen am PC vorbereiten und dann Synchronisieren... Wir nutzen es zum Wandern und Mountainbiken.
  • 12.08.2018 12:28
    Stol1978 antwortet auf x-user
    Benutzer x-user schrieb:
    > Gibt es inzwischen denn schon Navi-Apps (offline) welche auf
    >
    exaktes topographisches Material zugreifen können, also mit
    >
    Höhenlinien?

    Benutzte OruxMaps auf Android.
    Dort kann man die Höhenlinien gratis nachinstallieren