Diskussionsforum
Menü

1&1 Zwangsrouter


07.08.2018 14:27 - Gestartet von H.ATE
bei 1&1 kommt doch zum Grundpreis noch zwingend ein Mietpreis für einen Zwangsrouter dazu!!?!
Menü
[1] christian-w antwortet auf H.ATE
07.08.2018 17:21
Benutzer H.ATE schrieb:
bei 1&1 kommt doch zum Grundpreis noch zwingend ein Mietpreis für einen Zwangsrouter dazu!!?!

Nein. Klick den Bestellprozess doch einfach mal durch. Du kannst auch ein kostenloses Modem wählen, was aber nur eine einzige 100Mbit/s LAN-Buchse hat. Warum man bei der Bestellung eines 250Mbit/s-Tarifs noch sowas altes anbietet ist mir schleierhaft.
Menü
[2] BartS antwortet auf H.ATE
07.08.2018 17:31
Benutzer H.ATE schrieb:
bei 1&1 kommt doch zum Grundpreis noch zwingend ein Mietpreis für einen Zwangsrouter dazu!!?!

Nein. Ein "Mietpreis" schon mal gar nicht, weil bei 1&1 der Router nach zwei Jahren Eigentum des Kunden wird. Und man kann sich auch für eine WLAN-kastrierte Fritzbox 7412 für 0 Euro entscheiden. Zwar hat man dann keine Supervectoring-Geschwindigkeit; diese Box hat aber einen Fallback-Modus, so dass man VDSL-Vectoring-Geschwindigkeit hat.