Diskussionsforum
  • 02.08.2018 13:34
    ossyris schreibt

    Verdrehung des opt-in Prinzipes

    Laut Gesetz dürfen mich Firmen auf elektronischen Wegen nur kontaktieren, wenn eine Kundenbeziehung besteht oder ich zugestimmt habe. Whatsapp verdreht dieses nun auf ein opt-out: jeder beliebige "Anbieter" darf mich belästigen und erst nach erfolgter Belästigung darf ich Blockieren. Toll.
  • 02.08.2018 18:05
    rnahm antwortet auf ossyris
    Benutzer ossyris schrieb:
    > Laut Gesetz dürfen mich Firmen auf elektronischen Wegen nur
    >
    kontaktieren, wenn eine Kundenbeziehung besteht oder ich
    >
    zugestimmt habe. Whatsapp verdreht dieses nun auf ein opt-out:
    >
    jeder beliebige "Anbieter" darf mich belästigen und erst nach
    >
    erfolgter Belästigung darf ich Blockieren. Toll.

    Da gibt ein Feature im App Store... Wenn du die App suchst, gibt es die Möglichkeit, installierte Apps zu deinstallieren. Dürfte genau das sein, was du suchst.