Diskussionsforum
  • 11.08.2018 07:47
    einmal geändert am 11.08.2018 07:48
    Till Wollheim schreibt

    Sorry - da ist mir die Galle übergelaufen aber zu UNRECHT

    Daß es kein EU-Roaming gäbe stimmt nicht!! Es ist nur bei der Schweiz so! Im Laufzeit-Vertrag behandelt die Telekom freundlicherweise freiwillig die Schweiz als EU-Land - nicht aber im Prepaid
  • 11.08.2018 13:26
    rgla antwortet auf Till Wollheim
    Benutzer Till Wollheim schrieb:
    > Daß es kein EU-Roaming gäbe stimmt nicht!! Es ist nur bei der
    >
    Schweiz so! Im Laufzeit-Vertrag behandelt die Telekom
    >
    freundlicherweise freiwillig die Schweiz als EU-Land - nicht
    >
    aber im Prepaid

    "Inklusiv-Datenvolumen von 1,5 GB für vorübergehende Reisen auch im EU-Ausland sowie in der Schweiz nutzbar." (MagentaMobil Prepaid M)

    Preisliste, Mobilfunknutzung im Ausland (Prepaid): 1.4. Datennutzung im Ausland
    bei MagentaMobil Prepaid in den Varianten M, L und XL Ländergruppe 1 (einschl. Schweiz) 0,00
  • 11.08.2018 14:05
    Till Wollheim antwortet auf rgla
    Benutzer rgla schrieb:
    > > "Inklusiv-Datenvolumen von 1,5 GB für vorübergehende Reisen
    > auch im EU-Ausland sowie in der Schweiz nutzbar." (MagentaMobil
    >
    Prepaid M)

    Data - das ist mir bekannt - es geht mir um die Telefonie: da kostet die Schweiz 150/70 ct/Minute
    Aber vielen Dank!
    Gruß Till
  • 11.08.2018 15:45
    rgla antwortet auf Till Wollheim
    Benutzer Till Wollheim schrieb:
    > Data - das ist mir bekannt - es geht mir um die Telefonie: da
    >
    kostet die Schweiz 150/70 ct/Minute
    Telefonie in der Schweiz war aber in den bisherigen MagentaMobil Start Tarifen auch nicht anders (149 abg. / 69 ank.).
    Ich tendiere zu DualSIM mit Blau Prepaid (9 abg. / 0 ank. in der Schweiz). Alternativ VoIP (z.B. sipgate).
  • 11.08.2018 16:30
    Till Wollheim antwortet auf rgla
    Benutzer rgla schrieb:
    > Ich tendiere zu DualSIM mit Blau Prepaid (9 abg. / 0 ank. in
    >
    der Schweiz). Alternativ VoIP (z.B. sipgate).

    Das habe ich exakt auch so! Nur nutze ich, wenn ich nichts in der CH zu tun habe, in meinem Huawei P10 Plus DualSIM einen Verivox-Mobilcom-Debitel DataVertrag mit 4 GB à 9,30 €/Monat zusammen mit dem Blau 9ct-Vertrag.