Diskussionsforum
  • 09.07.2018 17:44
    Wechseler schreibt

    Stromverschwendung

    Man sollte auch mal die Stromverschwendung ansprechen, die man hat, wenn man diese Geräte im ganzen Haus verteilt. Gerade die Gigabit-Adapter saufen nämlich ordentlich. Jeder einzelne von diesen Adaptern verursacht Stromkosten zwischen 15-20 € im Jahr. Mit nur einem Paar hat man schon Extrakosten von mindestens 30 € im Jahr. Verteilt man noch ein paar mehr davon, kann man sich gleich auf eine kräftige Nachzahlung einstellen.

    Daneben stören die Adapter noch kräftig Vectoring-VDSL und Radio und sind am Ende doch zu langsam für einen gigaschnellen Internet-Anschluß.

    Um eine vernünftige Gigabitverkabelung kommt man am Ende ja doch nicht herum. PowerLine ist Schnee von gestern. Spart euch das Geld.
  • 09.07.2018 23:23
    Marty McFly antwortet auf Wechseler
    Benutzer Schnitzler-Welke schrieb:

    > Das Makeup von Claudia Roth und Olivia Jones verschwenden die
    > Ressourcen gefühlt mehr, als alle Powerline Adapter
    > Deutschlands es jemals schaffen werden.

    Das Makeup von Claudia Roth???
    Du meinst das geschminkte "Gehirn" auf der linken Wange?