Diskussionsforum
Menü

Dann lasst uns mal die 150 GB buchen Jungs


10.07.2018 09:27 - Gestartet von mwarna
und surfen, bis der Arzt kommt. Ging problemlos zu buchen, auch ohne eigene aktive Option mit dem 0 Euro ohne Grundgebühr Tarif. Schön blöd, wer nicht irgendwo eine Loop Simkarte in der ominösen Schublade liegen hat.
Menü
[1] chickolino1 antwortet auf mwarna
10.07.2018 10:08
Benutzer mwarna schrieb:
und surfen, bis der Arzt kommt. Ging problemlos zu buchen, auch ohne eigene aktive Option mit dem 0 Euro ohne Grundgebühr Tarif. Schön blöd, wer nicht irgendwo eine Loop Simkarte in der ominösen Schublade liegen hat.

Wie man kann die 150 GB direkt buchen ( ohne eine 150 MB Option für 1,99 Euro buchen zu müssen ) ?

Ich habe am Montag meine 2 neuen Prepaidkarten bekommen....gleich per Postident freischalten lassen und auf die eine 1 Euro auf die andere 99 Cent aufgeladen per Überweisung.

Jetzt warte ich eigentlich, darauf das das überwiesene Guthaben ankommt....aber wenn man die Option auch so buchen kann ?
Menü
[1.1] paeffgen antwortet auf chickolino1
10.07.2018 14:24
Benutzer chickolino1 schrieb:
(...)
Jetzt warte ich eigentlich, darauf das das überwiesene Guthaben ankommt....aber wenn man die Option auch so buchen kann ?

Mit Instant Payment, ab heute für jeden Sparkassen-Kunden möglich, brauchst du erfahrungsgemäß nur 3 Sekunden zu warten.
Menü
[1.1.1] chickolino1 antwortet auf paeffgen
10.07.2018 14:53

einmal geändert am 10.07.2018 14:57
@paeffgen

Mit Instant Payment, ab heute für jeden Sparkassen-Kunden möglich, brauchst du erfahrungsgemäß nur 3 Sekunden zu warten.

Da ich aber kein Sparkassen.Kunde bin .... (gehe ich lieber zu Netto....äh....Sparda Bank)

Aber es geht tatsächlich ... ohne eine Tarif zu buchen kann man die 150 GB einmalig für die nächsten 28 Tage buchen ( und den 1 Euro Startguthaben auch noch im Laufe der 28 Tage abtelefonieren ).

DANKE....an O2

2 gratis Prepaid Simkarten...so brauche ich die nächsten 56 Tage nicht in Lidl.Connect zu ..investieren... !

Die ersten 2,12 GB sind jedenfalls schon mal ...aufgebraucht...
Menü
[1.1.1.1] mwarna antwortet auf chickolino1
10.07.2018 19:23
Sag ich doch, funzt ohne kostenpflichtigen Tarif, da hatte ich mal rechter als recht (ausnahmsweise)
Menü
[1.1.1.2] mwarna antwortet auf chickolino1
10.07.2018 19:31
paeffgen der alte Technik Fuchs und chicolino der Sparfuchs, da kann einem echt nichts mehr schlimmes passieren in der Mobilfunkwelt
Menü
[1.1.2] mwarna antwortet auf paeffgen
10.07.2018 19:30
paeffgen der alte Technik Fuchs und chicolino der Sparfuchs, da kann einem echt nichts mehr schlimmes passieren in der Mobilfunkwelt
Menü
[1.1.2.1] O2 ohne LTE testen (für O2 Free)
chickolino1 antwortet auf mwarna
12.07.2018 07:40

2x geändert, zuletzt am 12.07.2018 07:51
Benutzer mwarna schrieb:
paeffgen der alte Technik Fuchs und chicolino der Sparfuchs, da kann einem echt nichts mehr schlimmes passieren in der Mobilfunkwelt

Ich wollte ja eigentlich in näherer Zukunft auf O2 free umstellen (sobald meine Vorräte an Lidl.connect Starterkits aufgebraucht sind)....

Naja, durch die kostenfreie 150 GB Aktion plus 3 x O2 Freikarten wird ja erst wieder Ende November weiter vom Lidl.Connect Starterkit.Stapel ...verbraucht.... !

Allerdings hatte ich mir schon etwas Sorgen gemacht, wegen dem zurücksetzen von O2 Free auf ohne LTE sobald die Drosselung Eintritt.

Dazu wollte ich dann eigentlich erstmal eine o2 free flex mit monatlicher Kündigungfrist abschliessen (bevor ich nach meinem Überwinterungsurlaub dann ggf. meinen uralt Genion.Tarif ohne Grundgebühr für eine günstige Umstellung geopfert hätte).

Dank der neusten 150 GB Option kann ich nun ausführlich mit diversen Endgeräten ...testen... wo die besten Ablagepunkte sind um nicht gleich auf EDGE.Speed zurückzufallen.

Gerade ältere Häuser (wie meines), die ggf. mit Wärmedämmung nachgerüstet wurden..Haben leider Indoor oftmals eine schlechte Internetperformance über Mobilfunk (und ich will ja DSL in meinem Singlehaushalt mit Mobilfunk komplett ersetzen).

Mir ist aufgefallen, das sogar die Lage des Smartphones (steht es am fensterrahmen oder liegt es davor, liegt es mit der oberkante nach links oder nach rechts oder liegt es auf der displayseite oder mit dem display nach oben auf der rückseite) das am Fenster liegt schon beeinflussen kann ob das Smartphone im UMTS/HSDPA Bereich mit 1..2 Empfangsbalken funkt oder eben nur mit EDGE.Speed mit vollen 5 Empfangsbalken.

Letztenendes....nach 2 Tagen mit 150GB gratis Option bin ich immer unschlüssiger geworden...ob ich mit O2 Free wirklich glücklich werden kann.

Aber vielleicht findet sich ja noch der ideale Ablageort (mit Steckdose zum Aufladen In der Nähe) gutem O2.Umts/HSDPA Empfang....und gleichzeitig guter Tethering Abdeckung fürs Haus.