Diskussionsforum
Menü

150 GB auch im Surfstick nutzbar?


14.07.2018 10:55 - Gestartet von chl
Sind die 150GB dann auch im Surfstick nutzbar? Oder nur im Smartphone? Danke für eine Antwort.
Menü
[1] svenni99 antwortet auf chl
14.07.2018 13:20
Benutzer chl schrieb:
Sind die 150GB dann auch im Surfstick nutzbar?

Ja die Sind auch dort nutzbar. Habe die Karte aktuell im e3372 von Huawei im Raspberry PI im Betrieb. Der Raspi ist ein kleiner LTE Router. Habe dort einen richtigen Router per LAN angeschlossen und lasse alles darüber laufen. Allerdings sind die 150 GB auf 21,6 MBit/s im Download und 10 - 12 MBit/s im Upload beschränkt, obwohl dort LTE Max angepriesen wird.
Menü
[1.1] RE: 150 GB ... Taktung
chickolino1 antwortet auf svenni99
16.07.2018 22:01
@svenni99
@ chl
Sind die 150GB dann auch im Surfstick nutzbar?

Ja die Sind auch dort nutzbar.

Ich nutze normalerweise Lidl.connect 5,5 GB mobiles Internet....(und davon im Monat 2...3...4 Starterkits....also 11....22 GB pro Monat)

Jetzt habe ich aufgrund der Aktion umgestellt und bin ziemlich verwundert, das ich in den 6 Tagen seit dem 10.07. wo ich damit angefangen habe schon gut 16 GB verbraucht habe lt. Anzeige in der O2 App.

Klaro...ich surfe jetzt mit 150 GB etwas .,.sorgloser....

Trotzdem denke ich, das es nicht nur daran liegen wird und wollte mal fragen wie die TAKTUNG beim mobilen Internet denn bei O2 mit der 150 GB Option (bzw. bei Lidl.Connect) ist.
Menü
[2] priestorian antwortet auf chl
18.07.2018 22:30
Benutzer chl schrieb:
Sind die 150GB dann auch im Surfstick nutzbar? Oder nur im Smartphone? Danke für eine Antwort.

Die Nutzung ist auch im Surf Stick möglich. Allerdings muss das Internet Pack zuvor über die O2 App aktiviert werden. Alternativ kannst du auch den Mobilen Hotspot am Smartphone aktivieren und so quasi ein WLAN Netz aufbauen. Dann ersparst du dir das SIM hin und her stecken bzw kannst dann anstelle des Surf Sticks das Handy anschließen...