Diskussionsforum
  • 26.06.2018 12:17
    einmal geändert am 26.06.2018 14:13
    hypnorex schreibt

    Barclaycard

    Was ist mit Barclaycard? Wieso sind die in Deutschland nicht dabei, obwohl sie im Ausland GooglePay unterstützen?

    Wieso ist das ganze eigentlich von der Bank abhängig? Bei Vodafone Wallet hatten ja auch alle Visa-Karten funktioniert.

    Das bankenabhängige System ist doch beim Start schon wieder gescheitert.
  • 26.06.2018 15:22
    kammann antwortet auf hypnorex
    Benutzer hypnorex schrieb:
    > Was ist mit Barclaycard?

    Barclaycard unterstützt auch in UK nur das Bezahlen mit deren eigenen Android-App. Zur Nutzung von Google Pay muss die Bank das von Google bereitgestellte API nutzen, was offenbar für die meisten Banken eine große technische Herausforderung darstellt. Wenn man bedenkt wie lange die Einführung von Paydirekt dauerte und die von SEPA Instant noch dauern wird, wundert man sich darüber nicht. Falls die Banken nicht aufpassen, wird das Geschäft mit dem Zahlenungsverkehr bald von anderen Dienstleistern übernommen...