Diskussionsforum
Menü

Kein Thema


24.06.2018 21:23 - Gestartet von TTFan
Mittlerweile bekommt man doch die SMS Flat hinterher geworfen. Vielleicht sollten die Netzbetreiber SMS Messenger mit Gruppen Funktion entwickeln.
Menü
[1] Artim96 antwortet auf TTFan
24.06.2018 21:58
Benutzer TTFan schrieb:
Mittlerweile bekommt man doch die SMS Flat hinterher geworfen. Vielleicht sollten die Netzbetreiber SMS Messenger mit Gruppen Funktion entwickeln.

SMS kann man schon nichtmal als Verschlüsselt ansehen, aus dem Aspekt schonmal keine Option. Außerdem kannst du über SMS kaum Dateien verschicken. Google und andere arbeiten zwar schon an einem SMS Nachfolger namens RCS, welcher Gruppenchats und Dateiaustausch ermöglicht, E2E-Verschlüsselung ist damit aber auch gar nicht erst möglich und Durchsetzen wird sich sowas auchmaximal in Ländern, wo SMS tatsächlic noch genutzt werden. Und das ist sicher nicht Deutschland.