Diskussionsforum
Menü

Ein Jahr? Ihr seid einen Tag zu früh dran


14.06.2018 02:35 - Gestartet von FortschrittZukunft
Rechnen können ist manchmal schwer: "Seit einem Jahr können Mobilfunkkunden ..." 15. Juni 2017 war der Start, ein Jahr endet mit Ablauf des 14. Juni 2018, nicht des 13. Juni, also ist es unangebracht liebes Teltarif-Team, schon am 14. Juni 0:00 Uhr einen Artikel mit "seit einem Jahr" zu veröffentlichen. Das Jahr ist noch nicht vorbei, soviel Genauigkeit sollte einem Journalisten schon zuzutrauen sein.
Den Bericht 24 Std. später zum richtigen Zeitpunkt zu bringen ist zu viel verlangt? Oder kann man in der Medienlandschaft heute gar nicht mehr die Realität erwarten und muss unbedingt der erste mit einem Artikel sein bevor die Konkurrenz das Thema aufrollt? Soweit ist Teltarif schon gesunken?
Menü
[1] RiZi antwortet auf FortschrittZukunft
14.06.2018 09:12
Benutzer FortschrittZukunft schrieb:
Rechnen können ist manchmal schwer: "Seit einem Jahr können Mobilfunkkunden ..." 15. Juni 2017 war der Start, ein Jahr endet mit Ablauf des 14. Juni 2018, nicht des 13. Juni, also ist es unangebracht liebes Teltarif-Team, schon am 14. Juni 0:00 Uhr einen Artikel mit "seit einem Jahr" zu veröffentlichen. Das Jahr ist noch nicht vorbei, soviel Genauigkeit sollte einem Journalisten schon zuzutrauen sein.
>
Herzlichen Glückwunsch. Sie haben es geschafft, ein Haar in exakt 8 gleiche Teile zu spalten. Hatten Sie um 02:35 Uhr keine andere Möglichkeit, etwas gegen Schlaflosigkeit zu unternehmen? Übrigens fehlt am Ende Ihres Zitats ein Punkt. Soviel Genauigkeit ist dem Schreiber eines Kommentars schon zuzumuten.
Der "richtige Zeitpunkt" war nach meiner Auffassung durchaus gegeben, wenn man den üblichen Erscheinungstermin des wöchentlichen Newsletters berücksichtigt. Den einen Tag Vorlauf hätte man zwar durch Einfügen des Wörtchens "fast" entschärfen können, aber notwendig war das wirklich nicht.