Diskussionsforum
  • 14.06.2018 18:40
    einmal geändert am 14.06.2018 18:49
    montaxx schreibt

    Wlancall

    Kann einer sagen,ob Wlancall generell erst vom Netzprovider freigeschaltet werden muss?Huawei hat,das konnte ich anlässlich eines Updates lesen,Wlancall auf meinem Smartphone freigeschaltet - endlich!Danach hatte ich noch einige Wochen die Möglichkeit,per Wlancall zu telefonieren,bis meine alte Karte auslief.Jetzt habe ich eine Netzclubkarte im Gerät,die aber offensichtlich - zumindest bei mir - kein Wlancall ermöglicht.Beispielsweise ist der Punkt "Wlancall ein/aus" bei den Geräteeinstellungen inzwischen nicht mehr zu sehen.Liegt es daran,dass meine Netzclubkarte schon ein paar Jahre alt ist (3 bis 4 Jahre,schätze ich) oder muss man zur Aktivierung von Wlancall doch beim Betreiber Netzclub anrufen (was ja momentan nicht geht)?So erklärte es mir gestern zumindest der Support-Mitarbeiter bei Huawei,die allerdings leider wenig Ahnung von ihrem Gewerbe haben,wie ich bei mehreren Anfragen feststellen musste (jeder rät einem dort etwas anderes)...