Diskussionsforum
  • 14.06.2018 10:11
    thommys schreibt

    Netzclub und auch das + sind recht wirr!

    Ich habe Netzclub erst seit 4 Monaten und seit ein paar Tagen diese +300MB. Was mir nicht möglich ist, ist einen Überblick zu bekommen von wann bis wann genau nun diese Tarife laufen und was bisher verbraucht wurde.

    Wollte grade eigentlich im Loginbereich schauen aber geht ja nicht. Was mich total verwirrt ist dass die SMS, die Realität und das was in der Loginseite und der Netzclub+ App angezeigt wird alles irgendwie nicht stimmig ist!

    Das Datum der SMS mit den 100MB weicht von dem Datum ab was ich die letzten Monate im Login gesehen hatte. Somit weiß ich schon mal nicht genau von wann bis wann die 100MB überhaupt laufen.

    Für Netzclub+ jetzt nochmal irgendwie anders.

    SMS am 09.03. Basic bis 08.04. (ok, das sind aber 31 Tage und keine 30)
    SMS am 09.04. Basic bis 08.05. (ok, das sind diesmal wirklich 30 Tage)
    SMS am 09.05. Basic bis 08.06. (hm, wieder 31 Tage?)
    Dann am 29.05. SMS Volumen wäre zu 70% verbraucht. Es war aber eigentlich zu 120% verbraucht
    Am gleichen Tag dann SMS Volumen wäre komplett verbraucht. Da waren 180MB verbraucht
    SMS am 08.06. bis 08.07 stehen 300 MB zur Verfügung (keine SMS zwecks Basic?)
    ABER: Am 08.06. war ich noch gedrosselt unterwegs. Danach habe ich bisher keine mobilen Daten gebraucht.
    Netzclub+ zeigt mir heute an "Letztes Daten-Pack 11.06. 300MB, nächstes 13.07.)

    SMS sagt also 08.06. und die App 11.06? Und wenn es alle 30 Tage ein neues Daten-Pack gibt wieso dann am 13.07. wieder?

    Klar ist das alles gratis aber was spräche denn dagegen wenn man im Internet (sofern der Login irgendwann wieder geht) schauen könnte wie viel Volumen man im laufenden Monat schon verbraucht hat?
  • 14.06.2018 17:16
    chickolino1 antwortet auf thommys
    @ thommys
    > Klar ist das alles gratis aber was spräche denn dagegen wenn
    > man im Internet (sofern der Login irgendwann wieder geht)
    > schauen könnte wie viel Volumen man im laufenden Monat schon
    > verbraucht hat?

    Wenn der Log.in möglich ist...kann man das einsehen....allerdings soweit ich das bislang gesehen habe nur für die gratis 100 MB...

    Bei mir kamen zuletzt auch manchmal an 2 Tagen im Monat die SMS 70 Prozent verbraucht...bzw. voll aufgebraucht.

    Ich hatte vermutet das das eine mal bei den gratis 100 MB war...und das andere mal für die Whatsapp.plus extra 300 MB...
  • 15.06.2018 08:01
    einmal geändert am 16.06.2018 07:46
    chickolino1 antwortet auf mwarna
    mwarna
    > Für die Verbrauchsmitteilung der 100 MB und der 300 MB gibt es
    > je eine SMS. Alles einfacher als einfach.

    Es könnte sein, das hier etwas verbessert wurde...

    Ich bekam heute morgen eine SMS von Netzclub, das mein Tarif 100MB.gratis verlängert worden ist (eigentlich wäre der Termin erst am 23. fällig)...aber rein zufällig ( oder auch nicht zufällig) liegt der Termin jetzt auf dem Datum auf dem auch die Verlängerung für die Netzclub.Plus App um 300 MB liegt.

    Es könnte also sein, das Netzclub damit beginnt die beiden Termine auf einen zusammenzuschieben ?

    Hat noch ein anderer Netzclub.Plus.User beobachtet, das die Termine jetzt synchron laufen ? Oder bin ich da ein ...Zufall... bzw. Einzelfall ?