Diskussionsforum
Menü

Juchu , ein o2 Netz Thread....


11.06.2018 14:23 - Gestartet von mersawi
Ich sach ma so, oder wie meine Vorschreiber schon schroben... für die Kohle was die Nutzung des o2 Netzes aktuell kostet isset ok.
Ich habe aktuell 15 GB für 15 Euro... da kann man nicht meckern.
Als Rückfallebene nutze ich 6 GB bei Vodafone (Diensthandy) oder 10 GB LTE der TK von MD...
Dat reicht...
Aber sieht man sich mal die Premium Netze hier an... ist es schon erbärmlich was sich in D in Bezug auf den Netzausbau geleistet wird....
Menü
[1] bholmer antwortet auf mersawi
11.06.2018 21:27
Benutzer mersawi schrieb:
Ich sach ma so, oder wie meine Vorschreiber schon schroben... für die Kohle was die Nutzung des o2 Netzes aktuell kostet isset ok.
Ich habe aktuell 15 GB für 15 Euro... da kann man nicht
meckern.
Als Rückfallebene nutze ich 6 GB bei Vodafone (Diensthandy) oder 10 GB LTE der TK von MD...
Dat reicht...
Aber sieht man sich mal die Premium Netze hier an... ist es schon erbärmlich was sich in D in Bezug auf den Netzausbau geleistet wird....

Was ich leider nach meinem Wechsel von Vodafone ins Telefonica Netz zu beklagen habe:
Wenn ich im UMTS Netz bin, ist der Rufaufbau quälend langsam.
Wenn ich im LTE Netz über VoLTE telefoniere bricht die Verbindung meist ab, wenn ein Fallback ins UMTS Netz erfolgt, obwohl ich sofort nach Gesprächszusammenbruch 4 Balken UMTS Signal sehe.
Hier muss an der Netzintegration innerhaln des O2 Netzes noch gearbeitet werden. Das kenne ich so von Vodafone nicht.
Vieleicht sind grade auch keine Sprachkanäle im Fallbacknetz frei?

Menü
[1.1] marcel24 antwortet auf bholmer
12.06.2018 08:16
dann wechsel doch zu vodafone zurück wenn die besser sind und das problem der schlechten verbindungen ist gelöst.