Diskussionsforum
Menü

Als NetzClub-Kunde klarer Verlierer


25.05.2018 11:44 - Gestartet von BjWei
Seit Jahren nutzen wir alle in der Familie NetzClub. Seit Jahren wurden wir bedauert, weil wir das ach so schlecht ausgebaute O2-Netz nutzen mußten. Seit Jahren habe ich versucht, diesen vermeintlich besser gestellten Vodafonern und Telekomern klarzumachen, daß man in unserer Region (Erzgebirge) mit O2 mindestens genau so gut, teils sogar besser versorgt ist.

ABER:
Seit vielen Wochen gibt es nur noch Probleme, Verbindungen werden nicht aufgebaut (teilweise muß man über 100 (in Worten: Hundert!) Mal wählen. Bestehende Gespräche brechen immer wieder zusammen, sehr ärgerlich, wenn man gerade die Warteschleife einer Hotline überstanden und seine Geschichte wieder mal erzählt hat!

Und so werden wir wohl der Telefonica den Rücken kehren und wieder zu Telekomern werden, denn Vodafone versorgt uns an meinem Wohnort leider nur mit LTE, was uns mit GSM-Telefonen nichts nützt.
Menü
[1] hrgajek antwortet auf BjWei
25.05.2018 11:47
Benutzer BjWei schrieb:
Seit vielen Wochen gibt es nur noch Probleme, Verbindungen werden nicht aufgebaut (teilweise muß man über 100 (in Worten:
Hundert!) Mal wählen.

Und so werden wir wohl der Telefonica den Rücken kehren und wieder zu Telekomern werden, denn Vodafone versorgt uns an meinem Wohnort leider nur mit LTE, was uns mit GSM-Telefonen nichts nützt.

Beginnt langsam, Euch mit LTE anzufreunden :-). GSM ist früher oder später ein Auslaufmodell, 3G noch früher. Wenn es unbedingt kein Smarpthone sein soll oder darf: So langsam kommen die ersten VoLTE fähigen "Einfach"-Telefone auf den Markt. Inwieweit die von den Netzen schon "akzeptiert" werden, kann ich aber noch nicht sagen.
Und vielleicht ist ein Dual-SIM-Modell eine brauchbare Alternative :-)
Menü
[1.1] RE: Nokia 8110 4G bei o2 wohl doch nicht VoLTE fähig ?
r o s s i n antwortet auf hrgajek
25.05.2018 13:04
Beim kommenden "Nokia 8110 4G" ist bisher von keinen Test sichergestellt das dieses Gerät in den deutschen Netzen real "VoiceLTE" ausführen kann, obwohl es in den Herstellerangaben steht. Selbst o2 hat dieses Gerät noch nicht im Produktangebot angekündigt da o2 wohl schon weis, das es in dessen Netz wohl nicht funktioniert.
So langsam kommen die ersten VoLTE fähigen "Einfach"-Telefone auf den Markt. Inwieweit die von den Netzen schon "akzeptiert" werden, kann ich aber noch nicht sagen.
Und vielleicht ist ein Dual-SIM-Modell eine brauchbare Alternative