Diskussionsforum
  • 17.05.2018 22:56
    kammann schreibt

    o2 hat eine Liste?

    Die Aussage der o2 Pressestelle suggeriert, dass es eine offizielle Liste mit den unterstützten Geräten gäbe. Das wäre mir neu. Es gibt meines Wissens nach lediglich von einem motivierten o2 Mitarbeiter gepflegte Liste im Kundensupport-Forum. Diese Liste ist aber alles andere als verbindlich und sicher nicht vollständig, denn es werden nur Geräte aufgenommen, nachdem sich Nutzer bzgl. eines konkreten Modells melden.
    Im Webshop von o2 sind in den technischen Daten zwar Felder für VoLTE bzw VoWifi vorgesehen aber nicht ausgefüllt. Und in den o2 Shop ist man bzgl. dieser Features ahnungslos und die Vorführgeräte enthalten keine SIM-Karten, die man zum Testen des Features benötigt.
    Es gibt derzeit also keine Möglichkeit, bei der Neuanschaffung eines Geräts, das nicht auf der inoffiziellen Liste steht, vorab zu erfahren, ob VoLTE oder VoWifi unterstützt wird - das ist ein ziemliches Armutszeugnis.

  • 18.05.2018 09:07
    einmal geändert am 18.05.2018 09:08
    christian_koehler antwortet auf kammann
    Die haben wohl auch keinen Überblick.
    Ich habe ein Jelly Pro von Unihertz (2.45 Zoll Smartphone!). Das steht natürlich nicht auf der Liste.
    Trotzdem funktioniert VoLTE damit bei O2 (WiFi calling aber nicht).

    > Die Aussage der o2 Pressestelle suggeriert, dass es eine
    >
    offizielle Liste mit den unterstützten Geräten gäbe. Das wäre
    >
    mir neu.