Diskussionsforum
Menü

Nicht von den Herstellern gewünscht


13.05.2018 22:01 - Gestartet von Dieter Gebhardt
Ich habe den Eindruck, dass die Hersteller das nicht wollen. Ob es an der starken Lobby der Netzbetreiber oder an anderen Parteien liegt, kann ich nicht sagen.
Nur auffällig: Radio DVB oder UKW lässt sich nur mit Kopfhörern nutzen, der Lautsprecher wird zwangsweise abgeschaltet, auch mittels Bluetooth ist kein externer Sound möglich. Angeblich wird das Kabel als Antenne benötigt. Komisch, dass dann bei echten tragbaren Radios eine nicht sichtbare Antenne eingebaut werden kann.
Naja, ist eben nicht gewollt, weil ja mit Streaming mehr Geld verdient werden kann ...
Menü
[1] angelpage antwortet auf Dieter Gebhardt
17.05.2018 08:28
Schau dir mal Simple Radio von Streema genauer an - https://play.google.com/store/apps/details?id=com.streema.simpleradio&hl=de
Menü
[1.1] Dieter Gebhardt antwortet auf angelpage
17.05.2018 10:19
Ist eine interessante Alternative zu den Ndrten Internetradios, da die Radiosender ota hier gesammelt angeboten werden, aber im Endeffekt leider Streaming und kein lineares Radio.