Diskussionsforum
  • 14.05.2018 15:10
    3x geändert, zuletzt am 14.05.2018 15:53
    mikeandy schreibt

    Samsung Galaxy S7edge Android 8.0 Update

    Nun ist wieder Zeit in‘s Land gegangen (fast 14 Tage nach dem Bericht) und von einem Update keine Spur. Eins steht fest, das war mein letztes Samsung Flagschiff welches ich mir (September 2016, also 20 Monate) zugelegt habe. Seit Dezember 2017 (fast 6 Monate) gibt es nun bereits Android 8.1 aber bei den Nutzern kommt garnichts an. Das können andere Hersteller (z.B. „Nokia“) deutlich besser. Trauriger Abschluss für einen „Premiumhersteller“, dieser sollte dringend seine Updatepolitik überdenken. Ewig Neukauf wegen Android, dann lieber etwas günstiger aber nicht in dem Preissektor. Nokia/HDM Global z.B. haben bereits Android 8.1 bzw. 8.0 für 8 von 9 Phones ausgeliefert und für 3 ist bereits Android 9 bei Verfügbarkeit angekündigt, das nenne ich mal eine vernünftige Updatepolitik.