Diskussionsforum
Menü

HD für 10€ extra?


02.05.2018 12:56 - Gestartet von RLXD
So wie ich Sky kenne bedeutet doch HD wiedermals nur 720p, oder liege ich hier falsch? Das war für mich auch ein Totschlagargument Sky Ticket sofort wieder zu kündigen. Hoher Preis, schlechte Qalität.
Menü
[1] strunz77 antwortet auf RLXD
02.05.2018 13:41
Benutzer RLXD schrieb:
So wie ich Sky kenne bedeutet doch HD wiedermals nur 720p, oder liege ich hier falsch? Das war für mich auch ein Totschlagargument Sky Ticket sofort wieder zu kündigen. Hoher Preis, schlechte Qalität.

Noch nie gab es sky mit 720p. 1080i wird leuder genutzt.
Menü
[1.1] RLXD antwortet auf strunz77
02.05.2018 15:16

einmal geändert am 02.05.2018 15:17
Benutzer strunz77 schrieb:
Benutzer RLXD schrieb:
So wie ich Sky kenne bedeutet doch HD wiedermals nur 720p, oder liege ich hier falsch? Das war für mich auch ein Totschlagargument Sky Ticket sofort wieder zu kündigen. Hoher Preis, schlechte Qalität.

Noch nie gab es sky mit 720p. 1080i wird leuder genutzt.

Das ist nicht ganz richtig. Sky Go und Ticket sind seit jeher in 720p. Daher gehe ich stark davon aus dass Sky Q ebenfalls 720p nutzt. Ausserdem ist 1080i nichts weiter als interpoliertes 720p. :)
Ebenfalls wird bei Go und Ticket nur Stereo geliefert, was in der heutigen Zeit ein Unding ist, gemessen am Preis.
Menü
[1.1.1] Keks antwortet auf RLXD
02.05.2018 18:50
Benutzer RLXD schrieb:
Ausserdem ist 1080i nichts weiter als interpoliertes 720p. :)

Nein, das hängt von der Quelle ab. Und international wird eher in 1080 statt 720 produziert, selbst Sportveranstaltungen, wo 720p sinnvoller wäre als 1080i (außer bei langsamem Sport wie Schach oder Snooker).

Bei DVB-T2 hat man übrigens 1080p.

Ich warte ja noch auf die ersten UHD-Sender im VF-Kabel. Mal schaun, wie das dann ist.
Menü
[2] DABplus antwortet auf RLXD
02.05.2018 22:53
Benutzer RLXD schrieb:
So wie ich Sky kenne bedeutet doch HD wiedermals nur 720p, oder liege ich hier falsch? Das war für mich auch ein Totschlagargument Sky Ticket sofort wieder zu kündigen. Hoher Preis, schlechte Qalität.

Nicht nur, dass es bei Sky Ticket kein richtiges FullHD ist, es kommt noch hinzu, dass die Inhalte nur in Stereo gibt und nicht in DD 5.1 (wegen meiner Surroundanlage im Wohnzimmer). Habs ebenfalls sofort nach einem Monat wieder gekündigt deswegen. Man hält es ja nicht mal für notwendig, eine App für Android TV anzubieten.