Für ein Leistungspaket würde ich etwa 3 Euro/Monat zahlen, für Einzelleistungen würde ich zahlen:
- Ausdruckbares Infoblatt für Reiseländer 1,50 - 2,00 Euro
- email-Benachrichtigungsservice 1,00 - 1,50 Euro/Monat
- Hintergrundberichte zu Telko-Firmen 1 Euro
- Auswertungsservice 10 - 20 Euro (je nach Beschaffenheit der Analyse)
-Zugang zu Bewertungsübersichten: Nur im Paket oder Bundle mit Hintergrundbericht zu Telko-Firma
Für ausführliche Testübersichten (wie bei der Stiftung Warentest) könnten auch mal 3 Euro verlangt werden.
Das ist natürlich eine rein subjektive Bewertung. Ob man durch eine Umfrage die Einstellung der User herausfinden kann, darf bezweifelt werden, da jeder den Zweck der Umfrage durchschauen dürfte und im Zweifel auf kostenlosen Leistungen besteht.
Testweise könnte man mit den Infoblättern für Reiseländer (mit Roamingdiensten, Kosten, Alternativen, wichtige Rufnummer, Bestimmungen bezüglich Mobiltelefone etc.) und einem Auswertungsservice starten. Sofern es einen Markt gibt, könnte man das Angebot dann ausbauen und auch Pakete anbieten.
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Alternativ bzw. zusätzlich könnte ich mir eine Aufteilung in ein freies und ein kostenpflichtiges Angebot vorstellen.
Der
Mehrwert müsste in einem besonderen email-Benachrichtigungsservice (z.B. sofortige Benachrichtigung bei Tarifänderung), einer
Bewerungsübersicht der Telekomfirmen durch die Teltarif-Forumsteilnehmer (wie bei
Dooyoo oder Ciao), Hintergrundberichten zu den Telko-Firmen,
einem jährlichen Auswertungsservice für die eigene Telefonrechnung, einem Anlegen eines persönlichen Telefontabellen-Profils mit Zusendung jeder Aktualisierung, ausdruckbaren Infoblättern für die Telko-Nutzung in den wichtigen Reiseländer etc. bestehen. Diese Leistungen sollten einzeln oder im Paket genutzt werden können.
Wie viel wärst Du denn bereit, dafür monatlich/jährlich zu bezahlen?
Kai