Diskussionsforum
Menü

Niemals nicht


04.04.2018 12:08 - Gestartet von RobbieG
Probleme mit o2 DSL füllen die Foren. Seitenweise. Warum soll ich bei o2 DSL unterschreiben? o2 DSL ist heute 1 Resale Produkt von Telekom Vorleistung. Ich nehme das Original. Den Stress mit o2 DSL tue ich mir nicht an. Es spart Nerven Mir ist es den Mehrpreis wert.
Menü
[1] h0tIc3 antwortet auf RobbieG
04.04.2018 12:19
Benutzer RobbieG schrieb:
Probleme mit o2 DSL füllen die Foren. Seitenweise. Warum soll ich bei o2 DSL unterschreiben? o2 DSL ist heute 1 Resale Produkt von Telekom Vorleistung. Ich nehme das Original. Den Stress mit o2 DSL tue ich mir nicht an. Es spart Nerven Mir ist es den Mehrpreis wert.

Na spitze, dann lass mal knacken. Nur was bringt es dir jetzt hier voll den Hermann zu machen? Es haben auch sehr viele Kunden Probleme mit der Telekom, trotz "premium". Was sagt uns das? Richtig, nichts ist perfekt. Trotzdem danke für deine geistigen Ausdunstungen.
Menü
[2] Mister79 antwortet auf RobbieG
04.04.2018 12:35
Benutzer RobbieG schrieb:
Probleme mit o2 DSL füllen die Foren. Seitenweise. Warum soll ich bei o2 DSL unterschreiben? o2 DSL ist heute 1 Resale Produkt von Telekom Vorleistung. Ich nehme das Original. Den Stress mit o2 DSL tue ich mir nicht an. Es spart Nerven Mir ist es den Mehrpreis wert.

Das ist super, mein O2VDSL Vectoring läuft perfekt. Reseller hin oder her, ich zahl im Moment 22 Euro für VDSL 100 unlimited. Die Pings sind besser als bei meinen Telekom bekannten.

Lediglich von der Homebox sollte man meiner Meinung nach die Finger lassen. Nimm die Fritte dazu oder eine eigene.

Aber ja, man kann auch 45 Euro für VDSL 100 bezahlen. Geht auch, jedem das seine... Ich nehme die Differenz und gebe diese lieber für was anderes aus.
Menü
[3] montaxx antwortet auf RobbieG
04.04.2018 16:51
Benutzer RobbieG schrieb:
Probleme mit o2 DSL füllen die Foren. Seitenweise. Warum soll ich bei o2 DSL unterschreiben? o2 DSL ist heute 1 Resale Produkt von Telekom Vorleistung. Ich nehme das Original. Den Stress mit o2 DSL tue ich mir nicht an. Es spart Nerven Mir ist es den Mehrpreis wert.

So geht es mir inzwischen auch.Ich habe weder Lust,wegen dieser oder jener technischen Probleme ein IT-Studium zu beginnen noch habe ich Lust und Zeit,ständig alle möglichen Vertragsoptionen einschließlich aller möglichen Vertragsfallen ("wenn...dann") zu prüfen.Gewiss,die Telekom ist nicht perfekt,doch verglichen mit dem O2-Laden in meinen Augen doch die bessere,wenn auch teurere Wahl.Aber das kann natürlich jeder so halten,wie er mag :-)
Menü
[4] Wechseler antwortet auf RobbieG
04.04.2018 17:36
Benutzer RobbieG schrieb:
Probleme mit o2 DSL füllen die Foren. Seitenweise.

Ich sehe derzeit eher "Team Telekom hilft" überall die Scherben aufkehren.

Warum soll ich bei o2 DSL unterschreiben? o2 DSL ist heute 1 Resale Produkt von Telekom Vorleistung.

Das ist nicht wahr, Telekom-Resale gibt es bei 1&1. Telefonica-IP Dual Stack mit Open Peering ist einer der technisch besten Internetzugänge. Daß der VDSL2-Bitstream von der Telekom geliefert wird, liegt an der Vectoring-Entscheidung der BNetzA und das weißt du.

Ich nehme das Original.

Du bekommst bei der Telekom keinen Zugriff auf den Telefonica-Backbone, dafür aber Double Paid Traffic (https://wiki.hetzner.de/index.php/Double_Paid_Traffic) und 24 Monate Vertragslaufzeit oben drauf.
Menü
[4.1] Tom_H antwortet auf Wechseler
05.04.2018 09:52

einmal geändert am 05.04.2018 10:08
Benutzer Wechseler schrieb:
Daß der VDSL2-Bitstream von der Telekom geliefert wird, liegt an der Vectoring-Entscheidung der BNetzA und das weißt du.

Ich hab das etwas anders in Erinnerung. Bereits 2014 hatte die Telefonica mitgeteilt, ihre eigene HVT-Technik zurückzubauen. Das war noch weit vor dem Vectoring-II-Antrag der Telekom (Spätherbst 2015) bzw. der dahingehenden deutlich späteren Entscheidung der Bundesnetzagentur.
Einen Outdoor-Ausbau hat die Telefonica eh schon vor und auch nach Vectoring-I-Windhundverfahren nicht vollbracht.
Menü
[5] Donaldfg antwortet auf RobbieG
04.04.2018 18:29
Hallo,

Benutzer RobbieG schrieb:
Probleme mit o2 DSL füllen die Foren. Seitenweise. Warum soll ich bei o2 DSL unterschreiben? o2 DSL ist heute 1 Resale Produkt von Telekom Vorleistung. Ich nehme das Original. Den Stress mit o2 DSL tue ich mir nicht an. Es spart Nerven Mir ist es den Mehrpreis wert.

ich nutze O2 VDSL schon mehr als 2 Jahre ohne Probleme. Für den Preis und Telefonallnet auch in die Handynetze gibt es das bei der Telekom nicht.