Diskussionsforum
Menü

Auslieferung Intel Core 8 Generation mit Spectre Schutz?


16.03.2018 18:08 - Gestartet von luckyrings
Es werden ja jetzt schon Prozessoren der 8. Generation ausgeliefert. Woran kann ich unterscheiden das mein Prozessor nicht betroffen ist?

Wichtig wäre auch noch mal ein Vergleich wie viel langsamer die Anwendungfen durch Meltdown-Microcodes-Updates die Rechner werden, speziell auch unter Linux.
Menü
[1] tosho antwortet auf luckyrings
20.03.2018 14:02
Benutzer luckyrings schrieb:
Es werden ja jetzt schon Prozessoren der 8. Generation ausgeliefert. Woran kann ich unterscheiden das mein Prozessor nicht betroffen ist?

Würde mich auch interessieren. Ich hätte auch nicht gedacht, das man das nachträglich in ein fertiges Design einpatchen kann (wobei "Patchen" ja nicht ganz richtig ist. Da wird doch die Hardware geändert, oder?)

Wichtig wäre auch noch mal ein Vergleich wie viel langsamer die Anwendungfen durch Meltdown-Microcodes-Updates die Rechner werden, speziell auch unter Linux.

Wenn's soweit ist wirst Du das vermutlich in der c't nachlesen können.