Diskussionsforum
Menü

Ich war Kunde


14.03.2018 19:15 - Gestartet von pfungpfeur
Ich war bei posteo Kunde. Habe aber gekündigt weil nachdem ich nachgefragt habe warum man keine sicheren Passwörter nutzen kann kamen sie mit seltsamen ''Argumenten" warum das nicht geht. Zum Beispiel: Ein @ Zeichen gibt es nicht auf jeder Tastatur oder - und _ oder das Leerzeichen seien auch nicht weltweit verfügbar. Icht traue seitdem dem Laden nicht mehr.
Menü
[1] machtdochnichts antwortet auf pfungpfeur
14.03.2018 20:13
Habe aber gekündigt weil nachdem ich nachgefragt habe warum man keine sicheren Passwörter nutzen kann

Ich glaube, du hast eher nachgefragt, warum man keine Sonderzeichen nutzen kann!

Auch ein Passwort ohne Sonderzeichen kann sicher sein, wenn es denn nur lang genug ist.

Das Passwort:
pRYkry82oh8GZkWqW­M7QAooHKWEVUH6Ci5H
ist genauso sicher wie das Passwort:
8M\Y{Nqg^BXW%tQq^K­nRkkPD7!67QFHpAq*.

Beide Passwörter haben 32 Zeichen, was heute sehr sicher ist.
Die Länge des Passwortes ist entscheidend, nicht ob Sonderzeichen enthalten sind.



kamen sie mit seltsamen ''Argumenten" warum das nicht geht. Zum Beispiel: Ein @ Zeichen gibt es nicht auf jeder Tastatur oder - und _ oder das Leerzeichen seien auch nicht weltweit verfügbar.

Womit sie recht haben. Aber ich glaube, sie haben nicht die Zeichen "@, _ und -" explizit sondern Sonderzeichen im Allgemeinen genannt.

Icht traue seitdem dem Laden nicht mehr.

Das sei dir unbenommen.

Ein seriöses Unternehmen aus Unkenntnis als "Laden" zu bezeichnen ist allerdings frech.
Menü
[1.1] pfungpfeur antwortet auf machtdochnichts
15.03.2018 13:49
Ihr seit zwei Helden. Schickt mir mal eine Emailadresse mit der ich euch erreichen kann. Dann schicke ich euch gerne die Beweise.
Menü
[1.2] x-user antwortet auf machtdochnichts
15.03.2018 15:04
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Habe aber gekündigt weil nachdem ich nachgefragt habe warum man keine sicheren Passwörter nutzen kann


Icht traue seitdem dem Laden nicht mehr.

Das sei dir unbenommen.

Ein seriöses Unternehmen aus Unkenntnis als "Laden" zu bezeichnen ist allerdings frech.

"Laden" ist umgangssprachlich korrekt, genau die richtige Wortwahl in diesem Zusammenhang. "Bude" wäre eine Steigerung... ;)

(Was müssen sie wohl für eine vorsinflutliche Software nutzen, wenn die nicht mal x-beliebige Sonderzeichen erkennt?)

Menü
[2] krassDigger antwortet auf pfungpfeur
15.03.2018 07:56
Das ist so ein typisches Möchtegern-Profi-Argument wie es von Computerbild-Lesern öfter mal kommt. Eine ausreichend lange, zufällige Zeichenkette die kein Wort irgendeiner Sprache ist, ist auch dann sicher, wenn sie keine Sonderzeichen enthält.

Benutzer pfungpfeur schrieb:
Ich war bei posteo Kunde. Habe aber gekündigt weil nachdem ich nachgefragt habe warum man keine sicheren Passwörter nutzen kann kamen sie mit seltsamen ''Argumenten" warum das nicht geht. Zum Beispiel: Ein @ Zeichen gibt es nicht auf jeder Tastatur oder - und _ oder das Leerzeichen seien auch nicht
weltweit verfügbar. Icht traue seitdem dem Laden nicht mehr.
Menü
[3] stollentroll antwortet auf pfungpfeur
16.03.2018 01:25
https://xkcd.com/936/