Benutzer trebo schrieb:
na benni, nun konnten sich ja alle leser über dein consumer profil orientieren, danke dafür.
...was auch immer Du mit der Information über derzeit von mir bevorzugte Carrier anfangen willst... ;-)
allerdings ändert das an meiner meinung über deine postings trotzdem nichts, es klingt immer der oberlehrer-gepaart mit dem gutmenschen durch.
Au weia...da sage ich jetzt mal besser nichts zu...
verzeihe ,ich nenn die dinge einfach beim namen.
Das sind genau die gleichen Leute, die lautstark was verkünden, mit dem noch lauter ausgesprochenen Nachsatz "das is' eben meine Meinung!" - ändert nichts daran, dass die Meinung dieser Menschen sachlich betrachtet trotzdem unsinnig oder wenig plausibel ist. Ich habe eine andere Sicht zu dem Thema als Du, kann genauso für mich reklamieren "die Dinge beim Namen zu nennen" - was bringt uns das?
sicher kann an deiner wand hängen was will, aber der zweck heiligt nun mal die mittel.
Deine Ansicht. Zu respektieren, aber wohl kaum zur Allgemeingültigkeit zu erheben.
jedoch eine "religion"daraus zu machen ,na ich weis nicht?
Eine "religion" machst Du mit Deinem völligen Telekom-Hass daraus. Ich sehe das pragmatisch: was gut und "preiswert" im Wortsinne ist benutze bzw. kaufe ich. Ob das Firmenlogo lila oder gelb ist interessiert mich dabei weniger, ich kaufe eigentlich nicht nach ideologischen Gesichtspunkten...
auch was den ball flachhalten angeht, auch wieder so eine formulierung welche andere diskriminiert, warum soll denn hier keiner seine meinung auch mit schmackes vertreten? oder bist du der internet zensor?
Es geht nicht darum, andere in ihrer Meinungsäusserungsfreiheit zu beschneiden, sondern einzig und allein darum, hier den inzwischen oftmals vorherrschenden geifernden Unterton herauszuhalten. Das bringt nämlich nichts, wenn sich alle nur noch gegenseitig anmaulen oder anpöbeln - besonders wenn der eine sagt "ich nutze Telekom" und der nächste ihn sofort zum Beinahe-Vernichter des deutschen Wohlstandes erklärt. Eigentlich absurd.
Solange keine gewaltverherrlichenden oder sonstwie äusserst bedenklichen Äusserungen fallen wüsste ich auch nicht, warum "zensiert" werden sollte?
mir fällt eben auf ,um das auf den punkt zu bringen, immer wenn du postest, dann schwingst du auch den zeigefinger( man könnte ihn auch anders nennen) und das reizt wohl den einen oder anderen zeitgenossen, dir dafür ein schriftliches kontra hinterherzusenden.
Ist das Dein Verständnis von Diskussion? Anderen "kontra" zu geben? Ist Diskustieren für Dich etwa das Angebrülle, was in deutschen Talkshows jahrelang täglich zelebriert wurde? Falls das so sein sollte, täte es mir sehr leid. Weiter"diskutieren" bräuchten wir dann nicht, das wäre Zeitverschwendung.
Benni