Diskussionsforum
Menü

gleiches blabla wie in NRW


11.03.2018 11:41 - Gestartet von Vodka-Redbull
hört sich nach dem gleichen blabla an wie hier in NRW. Angeblich zu wenig interessenten die sich das leisten wollen/könne. Wieso zweigen dann andere Regionen mit regionalen Muxen, dass bei einer Ausschreibung großen Interesse besteht? z.b. in Sachen in Leipzig! Verstehe nicht wieso in solchen gegenden das Intersse scheinbar sehr hoch ist, in anderen dagegen angeblich nicht?! Vorallem NRW, eins der am dichtesten besiedelten Bundesländer soll angeblich das geringste DAB+ Interesse haben!
Menü
[1] Hallenser antwortet auf Vodka-Redbull
11.03.2018 12:01
In NRW liegt es einfach daran,dass die Lokalradios vor Konkurrenz geschützt werden sollen. Da blasen die LFM und die Politik ins gleiche Horn. Wenn es eine Ausschreibung beispielsweise für einen Rhein und Ruhr Mux geben würde,diesen würde man ohne Probleme voll bekommen. Da aber hier in NRW DAB+ aktiv blockiert wird,hat auch kein Programm die Chance hier auf Sendung zu gehen. Mehr DAB+ würde es nur geben,wenn die Lokalradios mitmachen würden,die wollen aber logischerweise nicht weil sie wissen das sie mit ihrem 0815 Dudelfunk untergehen würden wenn Konkurrenz aufkommen würde.




Benutzer Vodka-Redbull schrieb:
hört sich nach dem gleichen blabla an wie hier in NRW. Angeblich zu wenig interessenten die sich das leisten wollen/könne. Wieso zweigen dann andere Regionen mit regionalen Muxen, dass bei einer Ausschreibung großen Interesse besteht? z.b. in Sachen in Leipzig! Verstehe nicht wieso in solchen gegenden das Intersse scheinbar sehr hoch ist, in anderen dagegen angeblich nicht?! Vorallem NRW, eins der am dichtesten besiedelten Bundesländer soll angeblich das geringste DAB+
Interesse haben!
Menü
[1.1] industrieclub antwortet auf Hallenser
14.03.2018 20:27
Benutzer Hallenser schrieb:
In NRW liegt es einfach daran,dass die Lokalradios vor Konkurrenz geschützt werden sollen. Da blasen die LFM und die Politik ins gleiche Horn. Wenn es eine Ausschreibung beispielsweise für einen Rhein und Ruhr Mux geben würde,diesen würde man ohne Probleme voll bekommen......

Exakt SO ist es !!!