Diskussionsforum
  • 13.03.2018 23:14
    2x geändert, zuletzt am 13.03.2018 23:17
    Chris111 schreibt

    O2 und T - mobile zocken übelst ab bei Prepaid ins Ausland

    An Teltarif: bei Minutenpreisen solltet Ihr keinesfalls einer Verbraucherzentrale glauben:
    Bei vielen Prepaid Alttarifen liegen die Minutenpreise sogar bei 1,99€/Minute (z.B. T Mobile Prepaid https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44985.pdf?
    Und ganz krass und unlogisch ist es bei O2: https://static2.o9.de/blob/10317106/v=71/Binary/preisliste-prepaid.pdf
    Auf Seite 15 steht ganz klar:
    (a) EuroSpezial
    (b) EuroNah
    (c) EuroFern
    (d) Nordamerika
    29 cent/Minute für fast alle Prepaidtarife, auch O2 Loop. Aber Achtung: O2 Loop mit Handy kostet satte 1,99€/Minute für Telefonate in diese Zonen.
    Also weil ein ein Handy dabei hat, ist der Tarif teurer, ins Ausland fast 7 Mal so teuer !
    Da hätte ich mir von Teltarif erwartet dass Tarifwissen in den Artikel einfließt und nicht von der dpa falsch übernommen wird.